Testspiele vom Wochenende

Zweite siegt beim Traditionsduell mit 3:2

Traditionell zum Saisonauftakt der 2ten-Mannschaft traf man sich in Pech auf dem Kunstrasen zum Freundschaftsspiel gegen Hertha Bonn.

Die Pecher waren in den ersten Minuten klar die bessere Mannschaft, konnten jedoch zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen.
Nach einer Standardsituation in der 25. Spielminute, getreten von Sascha Wegener war es Marco Lehmacher der den Ball volley zum 1-0 im Kasten der Hertha unterbrachte. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Bonner immer besser, konnte sich jedoch keine 100%ige Torchance erspielen. Dennoch gelang kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch eine Standardsituation. Ein langer Ball, nach einem Freistoß wurde unglücklich von einem Pecher Spieler verlängert und  landete zum 1-1 im Tor.

In der zweiten Halbzeit ging erneut die 2te durch Kai Hartwig in Führung, der einen Torwartfehler nach einer Standardsituation nutzte und zum 2-1 einschob. Keine 5 Minuten später konnte Hertha Bonn erneut ausgleichen, es war da erste Tor an diesem Tag, dass aus dem Spiel heraus fiel. Kurz vor Schluss schaffte es Martin Klein einen Abpraller zum 3-2 Sieg für die Pecher ins Tor einzuschieben.

 

Trotz hohem Sieg liegt noch viel Arbeit vor der Ersten!

Nach der ersten Trainingswoche mit viel Laufarbeit trat die 1ste Mannschaft zum Freundschaftspiel gegen Wachtberg III auf dem Pecher-Kunstrasen an.

Bereits nach 15 Minuten hatten Christoph Conzeth, Daniel Saam und Jörg Humburg eine 3-0 Führung für die Erste heraus geschossen.
Ein indirekter Freistoß für Wachtberg, innerhalb des 16ers konnte in der 30 Minute von der Pecher Mauer abgeblockt werden.
Das 4-0 erzielte erneut Daniel Saam in der 35. Spielminute.
Nachdem die Wachtberger in der 41. Min. aus einer stark abseitsverdächtigen Position auf 1:4 verkürzen konnten, stellte Jörg Humburg mit seinem 2. Tor den alten Abstand, kurz vor dem Halbzeitpfiff, wieder her.

Während der Halbzeit sowie im Verlauf der 2ten Halbzeit wurde auf beiden Seiten viel durch gewechselt und ausprobiert.
Die Pecher ließen die ein oder andere große Chance liegen oder verpasste den richtigen Zeitpunkt für das letzte Abspiel. Dennoch stand es am Ende 8-2 für die Jungs der Ersten. Die Tore in Halbzeit zwei schossen Sven Müller, Loris Colitta und Tim Pelzer.

Nach einer intensiven, ersten Trainingswoche ist man mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, allerdings hat man gesehen das noch viel Arbeit auf die Spieler und Trainer der 1. Mannschaft wartet um die Saison erfolgreich zu gestalten.

Bedanken möchten wir uns noch bei der Wachtberger Dritten die für das Freundschaftsspiel kurzfristig eingesprungen ist, da der ursprüngliche Gegner absagen musste.