SV Wachtberg gewinnt den “Charlys Backstube” Wanderpokal

Den Anfang zum Pecher Sportwochenende machten die alten Herren: Bei bestem Sommerwetter kämpften dieses Jahr insgesamt 12 Mannschaften um den Charlys Backstube Wanderpokal.
Nach 30 überwiegend fairen Vorrunden-Partien standen mit dem SV Wachtberg, DJK Friesdorf, Godesberger FV und dem SV Niederbachem die Halbfinalteilnehmer fest. Ausgesprochen unglücklich war hierbei das Ausscheiden unserer Pecher, die im letzten Vorrundenspiel gegen Niederbachem den Gegentreffer quasi mit dem Schlusspfiff kassierten und hierdurch den für das Weiterkommen nötigen Punkt verloren.
Die Halbfinalspiele endeten beide unentschieden und mussten im Neunmeterschießen entschieden werden, wobei sich der SV Wachtberg und BW Friesdorf jeweils mit 4:3 durchsetzen konnten. Der dritte Platz wurde ebenfalls in einem spannenden Neunmeterschießen entschieden: Erst im 7. Anlauf patzte der Godesberger SV und unterlag dem SV Niederbachem mit 6:7.
Am Ende standen sich im Finale der SV Wachtberg und BW Friesdorf erneut gegenüber: Wie schon zuvor im Gruppenspiel, welches 0:0 endete, trafen hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander, welche kaum Torchancen zuließen. Den Unterschied machte schließlich Andreas Noe, der mit einem platzierten Schuss unter die Latte den spielentscheidenden Treffer für die Wachtberger besorgte.