B-Mädchen mit starker Leistung beim Spitzenreiter!

Bei tollem Spätsommerwetter trat die Mannschaft von Michael Boldt ersatzgeschwächt beim souveränen Spitzenreiter FV Bonn-Endenich 08 an. Neben Emma mußte der Trainer kurzfristig auf die Erfahrung von Isabella verzichten. Er gab deshalb die Devise aus, so lange wie möglich kompakt und stabil zu stehen und den Kampf gegen den spielstarken Gegner auf roter Asche anzunehmen.

Das setzte die Mannschaft um Kapitänin Lea konsequent um. Die Mannschaftsführerin organisierte die Dreierkette sehr aufmerksam und umsichtig. Auf der linken Abwehrseite hatte Anna-Maria ihre großgewachsene Gegnerin jederzeit im Griff. Wie gewohnt initiierte sie auch einige Offensivaktionen. In der rechten Defensive konnte Nora die Angriffe zumeist kompromisslos bis zur Torauslinie bekämpfen, so dass von der Seite keine Gefahr in den Strafraum kam. Dort hat Anna-Lena die wenige Vorstöße durch die Mitte reaktionsschnell entschärft. Im Mittelfeld hat Rebbeka das Spiel mit ihren technischen Fähigkeiten beruhigt und die fleissige Charlotte auf dem linken Flügel immer wieder in Szene gesetzt. Alina hat aufmerksam auf die Fehler im Aufbauspiel des Gastgebers gelauert und zudem stark nach hinten gearbeitet. So ging es verdient mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit haben die Pecher Mädchen zunächst weiterhin ihr Spiel durchgebracht. Maja hatte ihren Anteil daran mit gewohnter Laufbereitschaft und Zweikampfstärke in der rechten Offensive . Dort wurde sie unterstützt von Lena, die uneigennützig den Ball immer wider geschickt abgespielt hat. Technisch gut und läuferisch variabel konnte die junge Bente in ihrem zweiten Spiel bei den B-Mädchen überzeugen. Der Druck der Heimmannschaft nahm nun zu. Immer wieder wurden die schnellen Spitzen in die Tiefe geschickt. So war das 1:0 für Endenich in der 60. Minute nicht unverdient, aber im Abschluss ein wenig glücklich. Schade, dass Rebbeka anschließend das Tor nach einem Freistoss verfehlte. Alina konnte mehrmals zeigen, dass die Endenicher Abwehr bei Druck nicht souverän agiert. 10 Minuten später war die Situation eigentlich schon geklärt, als die Endenicher Spielerin mit einer schönen Einzelleistung unhaltbar in den oberen rechten Winkel abschloss. Das 3:0 in der letzten Spielminute konnte den positiven Gesamteindruck des Pecher Team nicht schmälern. Wie selten in der Vergangenheit hat die Mannschaft in Endenich auf dem ungeliebten Hartplatz gegen technisch gutes und kampfbetontes Spiel eine Ausrufezeichen gesetzt.

So konnten die Mädchen anschließend zufrieden bei selbstgebackenem Kuchen Geburtstagskind Lea hochleben lassen.