Pecher D1 festigt Führung durch 8:0 gegen Oberdrees

Die Pecher D1-Junioren haben sich die alleinige Tabellenführung in der Gruppe 1 erkämpft: Durch ein souveränes 8:0 (3:0) über TuRa Oberdrees verfügen unsere Jungs nun über zwei Zähler Vorsprung auf Muffendorf, das daheim beim 1:1 gegen Merzbach zwei wertvolle Zähler liegen ließ. „Hier sieht man, wie wichtig es war, dass wir gleich im ersten Duell in Merzbach mit 1:0 gewinnen konnten“, erklärte Trainer Tobias Philipp. Doch zurück zum Duell gegen Oberdrees: Bei optimalem Fußballwetter liessen sich die D1-Junioren nicht lange bitten und setzten ihren Kontrahenten von Beginn unter Druck. Unserem Team blieb diesmal allerdings die schnelle Führung verwehrt, was allerdings daran lag, dass gute Einschuss-Möglichkeiten etwas leichtsinnig ungenutzt blieben. Und so war es Noel nach rund acht Minuten vorbehalten, den Bann zu brechen. Auf der linken Seite kombinierten sich Ouassim und Tobias durch die Abwehr, den Abschluss von Tobias konnte der Gäste-Torwart nicht festhalten, so dass sich unser wieselflinker Angreifer den Abpraller schnappte und aus dem Halbfeld trocken abgezog: 1:0! Zwar wehrten sich die Gäste wacker und nach Kräften, doch nun drängten unsere Jungs umso vehementer auf den Ergebnis-Ausbau. Juliao bescherte uns mit einem Doppelpack bis zur Pause das beruhigende 3:0 gegen einen Kontrahenten, der dennoch nie den Kopf hängen liess und weiter dagegen hielt. Nach dem Wechsel machte sich bei den Gästen der Aufwand der ersten Halbzeit jedoch stark bemerkbar. Immer wieder kamen die Pecher Angriffsreihen gefährlich vor dem Gäste-Tor zum Abschluss. Und so purzelten die Treffer fortan wie reife Früchte. Drei Mal Quassim und je einmal Juliao sowie Tim, der mit seinem ersten Treffer für unser Team seine tolle Leistung krönte, zeichneten sich als Torschützen aus. Entgegen kam unseren Team dabei allerdings, dass Oberdrees – obwohl deutlich unterlegen – selbst nie aufsteckte und den Torerfolg suchte: Auf Kosten allerdings der nun vernachlässigten eigenen Hintermannschaft. Trotz der gegnerischen Angriffsbemühungen hielt unsere Abwehr, wie bereits vergangene Woche, die Null. Man ließ in der gesamten Spieldauer nur eine einzige Torchance zu, die jedoch vom stark parierenden Fabi mit einer blitzschnellen Fussabwehr zunichte gemacht wurde. Somit hat Pech auch weiterhin die beste Abwehrreihe der Liga mit grade einmal zwei Gegentoren. Dagegen hätte unser Sturmlauf sogar zu dem ein oder anderen Pecher Treffer mehr führen müssen, doch standen Quassim und Juliao an diesem Tag mit der Abseitsregel desöfteren – und sehr zum Ärger ihrer Trainer – auf Kriegsfuss. Alles in allem aber gehen die D1-Junioren mit einem schönen Erfolg in die Herbstferien, nach deren Ende sich der SV Wormersdorf am 24.10. (14.15 Uhr) im heimischen Platz als nächster Kontrahent angesagt hat.

D1Juliao1

Unser dreimal erfolgreicher Stürmer Juliao, umringt von drei Gegenspielern.