B-MÄDCHEN WIEDER ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR

Nachdem die Mädchen mehrfach ersatzgeschwächt nach starker erster Halbzeit im Kreispokal gegen Sportfreunde Ippendorf 0:4 verloren hatten, wollte Trainer Michael Boldt im Heimspiel gegen Verfolger Rot-Weiß Merl die Weichen wieder auf Sieg stellen. Allerdings hatte er für dieses richtungsweisende Spiel auch dieses Mal nur gesunde 8 Spielerinnen zur Verfügung. Rebekka und Emma konnten immerhin an der Seitenlinie die Daumen drücken.

Gegen spielerisch starke Gegnerinnen gab es zu Beginn zur wenig klare Aktionen nach vorn. Im Abwehrverbund agierte Lea zentral gewohnt souverän. Links hatte Bente ihre Gegenspielerin in der Defensive im Griff. Die Energie, die mit Isabellas Rückkehr in die Mannschaft, auf den Platz kam, musste sie zunächst gegen ihre pfeilschnelle Stürmerin für die Rückwärtsbewegung im Sprint bis an die Grundlinie einsetzen. So bewegte sich Charlotte im Mittelfeld zwar viel, ohne jedoch viele Bälle zur Weiterverarbeitung aus der Abwehr zu bekommen. Die kamen zumeist lang auf die beiden stürmenden Anna’s in einen noch sicher stehenden gegnerischen Abwehrblock. Nach 15 Minuten wurde ein Befreiungsschlag zum Bummerang. Die Stürmerin aus Merl war einen Schritt schneller als Alina und konnte den Ball zum 1:0 ins Tor schieben. Es dauerte noch einmal so lange bis Isabella den ersehnten Ausgleich markieren konnte. Vorausgegangen war zum wiederholten Mal ein sehr konsequentes Nachsetzen von Maya gegen die ballführende Gegnerin. Wenig später hatte Maya Pech als sie nach schönem diagonalen Zuspiel vor dem Tor knapp rechts verzog. Das Spiel schien schon mit diesem Unentschieden in die Halbzeit gehen zu wollen, als sich Anna-Lena ein Herz fasste und aus halb rechter Position zunächst ihre Gegnerin ausspielte und dann mit dem linken Fuß trocken in den linken Winkel zum 2:1 Pausenstand abschloss. Das Rezept des Pausentees hat Trainer Michael Boldt zwar nicht verraten, es waren aber starke spielerische und kämpferische Elemente enthalten.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch die Heimmannschaft. Die wenigen Konter parierte Alina und ihre Abwehr glänzend. Die Pecherinnen kamen immer wieder schön kombinierend über beide Flügel bis zur Grundlinie, um dann eine scharfe Hereingabe in den Rücken der Merler Abwehr zu schlagen. So fiel nach schönem Doppelpass zwischen Maya und Bente  das 3:1 durch festen Schuss von Charlotte in die rechte untere Torecke. Auch von rechts wurde es durch die beiden Anna’s immer wieder stürmisch. Zahlreiche Ecken waren die Folge. Mit ein bisschen Glück hätte in dieser Phase auch das vierte oder fünfte Tor fallen können. So blieb es nach einer tollen zweiten Halbzeit beim verdienten 3:1 Heimsieg des FC Pech. Der zweite Tabellenplatz hinter Endenich konnte so gefestigt werden. Leider musste Isabella zu Mitte der zweiten Halbzeit nach einem sehr schmerzhaften Tritt auf den Knöchel ausgewechselt werden. Wir wünschen ihr gute Besserung!