GELUNGENE RÜCKRUNDENVORBEREITUNG DER B-MÄDCHEN IM MÜNSTERLAND

Dülmen, 20.2.16

Nach dem guten Hallenturnier am 17.01.16 in Aachen und dem gelungenen Testspiel am 12.02.16 in Ippendorf ging es am 20.02.16 ins Münsterland, um sich in Dülmen mit der dortigen Vertretung freundschaftlich zu messen.

Die Dülmener Mädchen spielen in einem teamstarken Kreis, in dem es zwei Kreisligen mit je 10 bis 12 Mannschaften gibt, die auf Großfeld Elf gegen Elf spielen.

Trotz einiger gesundheitsbedingter Absagen haben wir uns gut gelaunt mit neun Spielerinnen auf den Weg gemacht.

Duelmen01

Die Herausforderungen dieses Spiel waren ein ungewohnter Ascheplatz, ein Spiel auf die großen Tore sowie das Spiel von Strafraum zu Strafraum ohne Auswechselmöglichkeit.
Um 10 Uhr hat uns das Gastgeberteam um Trainer Christian Wohlgemuth empfangen. Nach dem Aufwärmprogramm ging es um 11 Uhr bei Dauerregen in 80 kurzweilige Spielminuten.

In den ersten 30 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und auch einige gute Chancen, die jedoch Alina im Tor sehr aufmerksam immer wieder pariert hat. Unser Team musste das ungewohnte System mit neun Spielerinnen erst annehmen und umsetzen. Isabella konnte trotz Grippeschwächung durch ihre Erfahrung und einen vorbildlichen Einsatz weitere Offensivaktionen der gefährlichen Grün-Weißen entschärfen. Trotzdem viel das 1:0 für Dülmen, das durch ein Eigentor fünf Minuten später ausgeglichen werden konnte. Die Freude darüber währten jedoch  nur zwei Minuten, dann war die Dülmener Stürmerin zum wiederholten Mal erfolgreich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Kabine hat es glücklicherweise nicht geregnet!

Für die zweite Halbzeit haben wir das Spiel auf Acht gegen Acht reduziert, da Isabella aufgrund ihrer Grippe in der Kabine bleiben musste. Trainer Michael Boldt hat das System etwas offensiver ausgerichtet, so dass der Sturm besser in das Spiel eingebunden war.

Auf tiefem Boden waren unsere Mädchen zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr präsent vor dem gegnerischen Tor und haben nach zwei Minuten den Ausgleich erzielt. Im Minutentakt ging es auf der anderen Seite aber gleich weiter mit dem 3:2 für Dülmen. In unserer stärksten Phase hat Lea die Abwehr wie gewohnt sehr umsichtig organisiert, Charlotte und Bente haben die Dülmener Offensivkräfte gut gebunden, so dass Fleur und Anna-Lena in gutem Zusammenspiel nicht nur ausgleichen sondern sogar die Führung herausschießen konnten. Maya und Ella (in ihrem ersten Spiel) haben als Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr wirklich ein Vermögen an Kilometergeld verdient! Dülmen hat das Auswechselpotential gut genutzt, so dass sie um die 70ste Minute das Spiel wenden konnten. Es stand nun wieder 5:4 für Dülmen. Mit ihrem dritten Tor hat Anna-Lena kurz vor Schluss die Hoffnung genährt, dass das Spiel unentschieden ausgehen könnte. Doch die nachlassenden Kräfte unseres Teams ermöglichten dem Gastgeber noch das Siegtor zum 6:5.

Duelmen02

Schon beim gemeinsamen Mannschaftsfoto hat niemand mehr an das Ergebnis gedacht, sondern alle haben sich auf das Pizzaessen im Vereinsheim von Grün-Weiß Hausdülmen 1928 e. V. gefreut.

Nun freuen sich beide Mannschaften auf ein sonniges Rückspiel bei uns in Pech!