B-MÄDCHEN SETZEN „SCHÖNES SPIEL“ ERFOLGREICH GEGEN SSV PLITTERSDORF UM

Pech, 04.03.16

Das erste Rückrundenspiel der Pecher B-Mädchen nach der Winterpause am letzten Freitag gegen SV Blau-Weiss Oedekoven verlief mit 4:0 zwar siegreich, war jedoch bei ordentlichen Spielzügen auch von einer nicht ganz konsequenten Chancenverwertung geprägt.

Nachdem die Mädchen in dieser Woche nun erstmalig von Trainer Michael Boldt dreimal zum Training gebeten wurden – und auch sehr zahlreich erschienen und sich motiviert gezeigt haben – wartete der Trainer zum heutigen Spiel gegen die Mannschaft aus Plittersdorf gleich mit mehreren Überraschungen auf.

So motivierte er das schöne Spiel durch den Einsatz des aktuellen EM-Balles „Beau Jeu“, dem Fussballstars wie Gareth Bale brilliantes Verhalten bei Pässen, Distanzschüssen und Tempoläufen attestieren.

War das 1:0 für unsere Mannschaft nach guter eigener Vorarbeit letztlich noch ein Eigentor der Plittersdorfer Mädchen, so saß anschließend ein satter Distanzschuss von Anna-Lena mit Ausrufezeichen im rechten oberen Winkel. Unsere Mädchen bemühten sich um schnelles Umschaltspiel über die Flügel, die mit Doppelpass aus der Abwehr heraus durch Maya, Bente, Isabella und Charlotte immer wieder erfolgreich besetzt wurden. Der Spielaufbau wurde dabei sehr gut abgestimmt von der ballsicheren Torhüterin Alina und der mit starkem Stellungsspiel agierenden Lea vorgenommen. Durch weitere Tore von Anna-Lena und Rebekka stand es zur Pause bereits deutlich 4:0.

Trainer Michael Boldt konnte personell heute aus dem Vollen schöpfen und wechselte mehrmals im Block aus. Dennoch blieb das Spiel konstant gut. Aglaia und Fleur konnten sehr gute Impulse setzen und zeigten als Offensivkräfte jederzeit Zug zum Tor und Torgefahr. Lena hat die linke Aussenbahn laufstark besetzt und immer wieder ein gutes Abspiel gezeigt.

Das entschlossene Spiel mit Zug zum Tor hat der Trainer nach dem Spiel gegen Oedekoven gefordert und heute durch das Aufstellen einer Geschwindigkeitsmessung hinter dem Tor gefördert. Am Ende waren es die erfahrenen Torschützen Anna-Lena und Rebekka, die sich mit je 3 Toren zum Endstand von 7:0 bei der Schussgeschwindigkeit duellierten.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat das Team auch nach dem Abpfiff beim Verspeisen des heute fälligen Strafkuchens mit Vereinswappen wg verspätetem Trainigsbeginn geboten. Wie das Foto zeigt, haben Maya und Anna-Lena nicht nur auf dem Platz einiges gebacken bekommen!