B-MÄDCHEN SPIELEN UNGLÜCKLICH REMIS GEGEN TABELLENFÜHRER (08.04.16)

B-MÄDCHEN SPIELEN UNGLÜCKLICH REMIS GEGEN TABELLENFÜHRER (08.04.16)

Bei ersten Frühlingsonnenstrahlen ging es ohne Cheftrainer Michael Boldt auf heimischem Platz gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer FV Endenich um die Punkte. Bei diesem Spiel hat Co-Trainerin Melanie Haas die Mädchen gemeinsam mit Jugendtrainer Darius Boldt sehr gut von der Seitenlinie gecoacht. Die Tabellenkonstellation allein war schon Motivation genug. Als Tabellenzweiter wollte unsere Mannschaft auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Das Trainergespann hat deshalb ein zielstrebiges aber auch geduldiges Spiel von seinen Schützlingen gefordert. Doch die Pecher Mädchen griffen von der ersten Minute an wie die Feuerwehr bei einem Großbrand! Bei klarer spielerischer Dominanz in der ersten Halbzeit viel das 1:0 nach schönem Pass in den Lauf durch Anna-Lena, die noch eine Gegenspielerin ausspielte und dann trocken ins rechte obere Eck vollstreckte.

In der Folgezeit hatten die Pecherinnen das Spiel unter Kontrolle. Die Abwehr mit Torhüterin Rebekka und Lea auf der Zentralposition bauten das Spiel umsichtig und auf Ballkontrolle ausgerichtet gemeinsam mit den Außenverteidigerinnen Charlotte und Isabella auf. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Der Tabellenführer fand spielerisch kein Gegenmittel. Der Gästetrainer wurde nach mehrmaliger verbaler Attacke vom klug leitenden Schiedsrichter aus der Coachingzone verwiesen. Nach einer schnell ausgeführten Standardsituation fiel nach einer halben Stunde wie aus dem Nichts der Ausgleich. Der hereingegebene Ball segelte vorbei an Freund und Feind direkt ins Tor. Nun war unser Offensivspiel wieder gefordert. Fleur, Bente und Maya konnten wieder den notwendigen Druck aufbauen, so dass Fleur und Aglaia häufiger zum Torabschluss kamen. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann das verdiente 2:1 für den FC Pech. Nach schönem Flankenlauf durch Anna-Lena und Unterstützung von Fleur konnte sich dieses Mal Alina in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten unsere Mädchen nach gleichem Angriffsmuster noch die große Chance auf 3:1 zu erhöhen – sicherlich eine Vorentscheidung. So aber ging es mit knappem Vorsprung und Alina im Tor in die zweite Halbzeit.

In der Anfangssieben hat Lena nun im Sturmzentrum gespielt. Beide Mannschaften sind in dieser Phase wenig Risiko gegangen. Nach einem Zweikampf musste Abwehrstabilisatorin Isabella verletzt vom Platz. Sie wurde zur Untersuchung mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Spiel war ca. 15 Minuten unterbrochen. Anschließend spielten unsere Mädchen sehr verhalten. Die Endenicherinnen nutzen eine Unsicherheit durch ihre einzige Spitze zum glücklichen Ausgleich. Sie konnten aber auch hierbei nicht spielerisch überzeugen sondern suchten ausschließlich über den langen Ball in die Spitze den glücklichen Erfolg im eins gegen eins. Fortan kamen sowohl Rebekka als auch Aglaia noch zu schönen Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber beide knapp. Bente entwischte ihrer körperlich überlegenen Gegenspielerin ein ums andere Mal und fand nur in der Torfrau der Gäste ihren Bezwinger. Danach hat der souverän leitende junge Schiedsrichter die Partie abgepfiffen. Unser junges Trainerteam hat die Mannschaft in aufregende 80 Minuten ganz ruhig zu einem Punktgewinn gegen den Meisterschaftsfavoriten geführt. Unsere junge Mannschaft nimmt die schöne Erkenntnis mit in die nächsten Trainingswochen, dass der Unterschied in der Tabelle zum Spitzenreiter seine Ursache nur noch in der Vergangenheit hat! Auch das gegnerische Spiel mit allen Mitteln hat die Spielstruktur unseres Teams nicht mehr beeinflussen können. Und Cheftrainer Michael Boldt weis nun ganz sicher, dass auf seine jungen Wilden auf dem Platz und auf die besonnenen Wilden an der Seitenlinie verlass ist.
Liebe Isabella, wir drücken Dir die Daumen, dass deine Rückenprellung bald zurückgeht und du mit uns wieder neue fußballerische Ziele in Angriff nimmst – gute Besserung!