Power-Lift für die Damenmannschaft

Die 1. Damenmannschaft des FC Pech macht sich fit für die neue Saison – und geht dieses Jahr neue Wege: Muskeltraining mit Power-Lift-Trainerin Christiane Cauers. Als die Damenmannschaft vor einigen Wochen mit ihrem Ansinnen an die erfahrene Übungsleiterin der Abteilung Breitensport herantrat, stand für Christiane Cauers sofort fest: “Klar, das mache ich!”

20160812_191233[1]

Ein Termin war schnell gefunden und so erschallte am Freitag um 18 Uhr anstelle von Traineranweisungen ein cooler Sound über den Kunstrasenplatz des Pecher Fußballvereins. Die jungen Frauen waren mit Spaß bei der Sache und konnten den ungewohnten rhythmischen Übungen zur Muskelkräftigung problemlos folgen. Christiane Cauers, die seit vielen Jahren den Fitnesskurs “Power-Lift” der Abteilung Breitensport leitet, nahm hier und dort ein paar Haltungskorrekturen vor, zeigte sich insgesamt aber beeindruckt vom Fitnesslevel der Pecher Damenmannschaft. Im Anschluss an die Aufwärm- und Muskelübungen folgte eine Dehnungsphase, für die die Fußballerinnen die mitgebrachten Matten auf dem Grün ausrollten. “Eine gelungene ‘Amtshilfe’ innerhalb des Vereins”, so die Übungsleiterin. “Noch ein paar Power-Lift-Stunden und Damenmannschaft ist gut gerüstet für die neue Saison!”