Breitensportler gestalten Rahmenprogramm des Sportwochenendes

Das diesjährige Sportwochenende des FC Pech war ein voller Erfolg. Der Verein konnte sich bei angenehmem Sommerwetter nicht nur über eine rege Spielbeteiligung an den Fußball-Turniertagen freuen, sondern wurde auch von den Sportgruppen der Abteilung Breitensport bei der Gestaltung des Rahmenprogramms nach Kräften unterstützt. Den Auftakt machte die Tanzgruppe unter der Leitung von Vanessa Figundio, die seit Februar 2016 miteinander trainiert und am heutigen Sonntag ihren ersten offiziellen Auftritt hatte. Mit lässig-einheitlichen Outfit und aufwändigen Flechtfrisuren stellten sie mit ihrer Showtanz-Einlage ihr tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis.

Einen vielbeachteten Auftritt absolvierten auch die Damen der Gruppe “Power-Lift” zusammen mit Übungsleiterin Christiane Cauers. Ganz in Schwarz gekleidet und mit bunten Tüchern ausgestattet zeigten sie einen kurzen Ausschnitt aus ihrem wöchentlichen Trainingsprogramm. Der besondere Clou: Spontan erklärten sich die Spielerinnen der 1. Pecher Damenmannschaft bereit, die Gruppe bei ihrem Auftritt zu unterstützen. Seit Kurzem absolviert die Mannschaft nämlich mit Christiane Cauers ein regelmäßiges Workout zur Saisonvorbereitung. Die nötigen Schrittfolgen “saßen” also und so war der gemeinsame Gastauftritt ein voller Erfolg.

20160821_135459[1]
Gruppe “Power-Lift” mit Übungsleiterin Christiane Cauers, unterstützt von der Damenmannschaft des FC Pech

Schnupperangebote zum Mitmachen gab es darüber hinaus von Instructorin Petra Neft, die einige Interessenten den richtigen Stockeinsatz beim Nordic Walking erläuterte, und von den Bogenschützen, die Neugierige sogar mit einem ganzen Team an erfahrenen Sportlern in den Umgang mit Pfeil und Bogen einwiesen.

Wenn Reitsport und Tanzsport sich treffen
Wenn Reitsport und Tanzsport sich treffen

Als zuverlässiger und gern gesehener Kooperationspartner des FC Pech war auch die Reitschule Heiß wieder mit zwei Ponys vertreten, so dass einige Kinder die Gelegenheit nutzen konnten, auf dem Pferderücken ein paar Runden auf einer Grünfläche neben dem Pecher Kunstrasenplatz zu drehen.