Premiere geglückt: 6:0-Erfolg für C2 in Odendorf

Die harten Trainings-Wochen mit vielen schweißtreibenden Einheiten tragen Früchte: Beim ersten Auftritt auf dem großen Feld kam die neuformierte C2 des FC Pech bei TuS Odendorf zu einem 6:0 (2:0)-Kantererfolg. Gegen einen körperlich robusten Kontrahenten ließen die Schützlinge des Trainer-Duos Jan Esch und Con Dambier von Beginn nichts anbrennen und setzten sich bei Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke in der Hälfte des Gastgebers fest. Dabei erarbeiteten sich die aktionsschnelleren Pecher durch bereits recht ansehnliches Kombinationsspiel eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Jedoch dauert es bis zur 20. Minute ehe Tobias nach einem Freistoß von Edvin aus dem Gewühl heraus zur hochverdienten 1:0-Führung traf. Odendorf vermochte es lediglich, durch gelegentliche Konter in der Pecher Hälfte aufzutauchen.  Einer dieser Konter hätte aber durchaus zum Ausgleich führen können, doch stand dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Pecher Torhüter Simon die Latte helfend zur Seite. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die C2-Junioren auf 2:0 durch Ouassim. Ein Treffer, der die Ambitionen der Odendorfer deutlich dämpfte. Nach dem Seitenwechsel probierte Jan Esch einige Spielvarianten aus und wechselte durch, so dass alle Pecher Jungs zu ihren Einsatzzeiten kamen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die sichtbar bessere Ausdauer zum großen Plus für die Pecher, die aber bis zehn Minuten vor Ultimo auf das 3:0 durch Edvin warten mussten. In einer starken Endphase legten Tim, Leo und Ouassim noch drei Treffer nach.

Fazit von Jan Esch: „Die Jungs haben sich alle super reingehängt. Das war ein erster Fingerzeig, was das Team wirklich drauf hat.“ Vor dem Einstieg in den Punktekampf am 3. September testet die C2 am Mittwoch (31. August) noch einmal daheim gegen den SV Wachtberg.