C2-Junioren starten mit 3:0-Erfolg in die Saison

C3_2

Die C2-Junioren des FC Pech sind mit einem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg in die neue Saison gestartet. Im mit Spannung erwarteten ersten Kräftemessen der neuen Spielzeit setzte sich das Team des Trainergespanns Con Dambier und Jan Esch sicher gegen Salia Sechtem und damit gegen eine Mannschaft durch, die fast durchgängig ein Jahr älter als die Pecher ist. Bei bestem Sommerwetter vertrauten die Pecher, die zudem ohne fünf Stammkräfte auskommen mussten, von Beginn an auf ihre Offensivpower. Der Mut gegen eine robuste Gäste-Elf wurde schnell belohnt, als Paul nach nur sieben Minuten einen feinen Pass aus der Tiefe in Strafraumnähe unbedrängt annehmen konnte und aus vollem Lauf abzog: 1:0. In der Folgezeit waren es die schnellen Außen Muhannad und Ouassim, die den Gegner ein ums andere Mal vor größere Probleme stellte und dessen Abwehr ins Schwimmen brachte. Jedoch war im entscheidenden Moment entweder der glänzend aufgelegte Sechtemer Schlussmann zur Stelle oder aber es fehlte den Pechern im Abschluss die nötige Fortune. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiter unbeirrt am Drücker und forcierten das Tempo. So war es Noel in der 43. Minute vorbehalten, seine Mannschaft mit 2:0 in Front zu bringen und für Entspannung an der Pecher Linie zu sorgen. Von nun an kamen die Sechtemer etwas besser ins Spiel und zu ihrer ersten und einzigen Chance, die aber Simmi im Pecher Gehäuse reaktionsschnell zu nichte machte. Das krönende 3:0 resultierte schließlich einer schönen Einzelleistung von Ouassim, der sich im Strafraum in bekannter Manier durch zwei, drei Verteidiger durchdribbelte und aus Nahdistanz abzog. Der Sechtemer Torhüter berührte das Leder aber noch und fälschte es ab, so dass Mohannad keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Fazit: Debüt geglückt! Was der Erfolg wirklich wert war, wird sich in den nächsten Spielen weisen.