FC Pech E1 – TuS Odendorf E1 4:2

In einem erwartet schweren Spiel gegen den TuS Odendorf haben sich unsere Jungs der E1 am Ende verdient durch gesetzt. Nach einer guten ersten Minute begann wieder unsere obligatorische 10 minütige Schwächephase. Prompt erzielt Ofendorf auch die 1:0 Führung, mit etwas Glück und dem Pfosten konnten wir das 0:2 noch verhindern. Aber pünktlich mit Ablauf dieser 10 Minuten drehten unsere Jungs auf und erzielten durch eine feine Einzelaktion den Ausgleich. Unmittelbar im Anschluss fiel durch perfekten Kombinationsfussball auch schon das 2:1 für uns. Wer glaubte Odendorf würde jetzt in sich zusammenfallen hatte sich getäuscht, mit Ihrem schnellen und technisch versiertem Stürmer und Ihrer kompakten Abwehr machten sie uns das Spiel ziemlich schwer. Ein Distanzschuss der Marke „Tor des Monats“ sorgte wieder für den Ausgleich. Aber unsere Jungs sind mittlerweile auch solche Spielsituationen gewöhnt und antworteten wieder mit einer Kopie des zweiten Tores zur Halbzeitführung von 3:2. In der zweite Halbzeit wurde unsere Abwehr stabiler und hat nichts mehr zugelassen, vorne wurde stellenweise richtig schöner Kombinationsfussball gespielt, so dass es am Ende zu einem nie gefährdeten 4:2 Sieg kam. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Man hatte den Eindruck der Ball sollte ins Tor getragen werden, statt den einfachen Torabschluss zu suchen. Entgegen unserer Philosophie einzelne Spieler hervorzuheben, möchten wir uns heute allerdings speziell bei Johann B. bedanken, der für den abwesenden Luke auf der für ihn ungewohnten Position im Tor stand. Er hat seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit der Trainer gemeistert. Auch den restlichen Spielern und Spielerin sei für Ihren Einsatz gedankt.

Kader: Johann B., Paul, Alex, Henri, Jonas, Moritz, Georg, Lasse, Johann W. und Joke

Tore: Jonas (2) und Georg (2)