Dem Tabellenführer die Stirn geboten

Als die F2-Junioren des FC Pech am vergangenen Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer VfL Rheinbach empfingen, war die Favoritenrolle klar verteilt. Der sehr starken Rheinbacher Offensive wollten die Pecher mit großem Engagement und Zweikampfstärke begegnen. Das klappte in der ersten Halbzeit auch sehr gut und die Null stand. Je länger das Spiel andauerte, umso verunsicherter wirkten die Rheinbacher. Die F2-Junioren spürten, dass etwas geht und erspielten sich ihre Chancen. Kurz vor der Halbzeit wurden die leidenschaftlich kämpfenden Pecher dann beinahe belohnt, als ein Kracher aus der zweiten Reihen leider nur an die Latte ging. So stand es zur Halbzeit Null zu Null.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielten die Pecher Hoffnungen jedoch einen Dämpfer, denn Rheinbach gelang der Führungstreffer. Die F2-Junioren gaben aber nicht auf und hielten weiterhin gut dagegen. Die großartige Laufleistung forderte nun aber zunehmend ihren Tribut, was jedoch durch die geduldigen Ersatzspieler gut kompensiert werden konnte. Dennoch fiel Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 für die Gäste und die Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Die Pecher zeigten jedoch eine tolle Moral und glaubten weiterhin an ihre Chance. Als dann fünf Minuten vor dem Ende der verdiente Anschlusstreffer durch einen berechtigten Strafstoß erzielt werden konnte, wurde es noch einmal spannend. Die F2 Junioren warfen nun alles nach vorn und der Tabellenführer wackelte, konnte sich jedoch über die Zeit retten. So stand am Ende eine knappe Niederlage, obwohl die aufopferungsvoll kämpfenden Pecher durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.

Das Trainerteam und alle Eltern waren sich jedoch einig, dass es eine wahrhaft reife Leistung war, dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer so die Stirn geboten zu haben.

Bericht: Andreas Ruge