Gelungener Jahresabschluss unserer Jüngsten (F- und G-Junioren)

Als krönender Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde nahmen die F2-Junioren (Jahrgang 2009) und die Bambinis (Jahrgang 2010) am vergangenen Wochenende am hochkarätig besetzten Turnier des SV Menden in Sankt Augustin teil.

Die F2-Junioren spielten am Samstag und wollten sich gegen namhafte Jugendmannschaften (darunter auch Kölner Teams) beweisen. Die Pecher waren naturgemäß zu Beginn ihres ersten Hallenturniers etwas nervös und verloren die ersten beiden Spiele unglücklich mit 0:1, u.a. gegen den späteren Turniersieger. Im dritten Spiel gelang jedoch der Befreiungsschlag und die F2-Junioren belohnten sich mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Sieg gegen den Gastgeber SV Menden. Von da an überzeugten die Pecher mit einer couragierten Leistung und es konnte ein weiterer Sieg sowie ein Unentschieden erkämpft werden, was am Ende einen guten 5. Platz bedeutete.

Die Bambinis wollten es ihren älteren Trainingspartnern dann am Sonntag gleichtun und ebenfalls ein erfolgreiches Turnier spielen. Die Bambinis spielten gleich das erste Spiel des Turniers gegen den Gastgeber. Obwohl unsere Jüngsten in der Formation noch nie zusammengespielt hatten und zum ersten Mal überhaupt in der Halle Fußball spielten, fegten Sie das Team vom SV Menden mit 2:0 regelrecht vom Platz. Nervosität? Fehlanzeige! Die Bambinis strotzten nur so vor Selbstbewusstsein und lieferten Spiel für Spiel eine beeindruckende Leistung ab. Nach 3 Siegen aber auch zwei knappen Niederlagen stand ein hochverdienter 3. Platz zu Buche.

Beim Hallenturnier in Sankt Augustin standen Spaß und Teamgeist natürlich im Vordergrund. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und nachdem am Ende alle mit einer wohlverdienten Medaille dekoriert waren, konnte man zufrieden und stolz nach Hause fahren und sich auf die Weihnachtsferien freuen.

Ein rundherum gelungener Jahresabschluss für unsere Jüngsten!