WinterCup 2017: F2-Junioren mit bärenstarker Leistung auf den 3. Platz

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Sport-Club Villip sein zur Tradition gewordenes, alljährliches Hallenturnier – den WinterCup 2017 – an dem auch die Pecher F2-Junioren teilnahmen.

Acht Mannschaften aus der Region spielten den Sieger zunächst in zwei Gruppen aus. Unsere F2-Junioren begannen das Turnier gegen den Gastgeber SC Villip und zeigten gleich von Beginn an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Mit großer Entschlossenheit konnte ein souveräner 3:0 Sieg erzielt werden. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Weiß – ein Kölner Team, das von der Physis und Spielqualität eher an eine E-Jugend Mannschaft erinnerte. Gegen den späteren Turniersieger waren die Pecher dementsprechend trotz großen Engagements chancenlos und verloren 0:3. Nun galt es den Kopf nicht hängen zu lassen und sich im dritten Gruppenspiel durchzusetzen und somit für die Finalrunde zu qualifizieren. Dies gelang eindrucksvoll mit einem starken Auftritt gegen den SC Volmershoven.

Die F2-Junioren ließen beim in dieser Höhe verdienten 4:0 Sieg keine Zweifel aufkommen und konnten mit viel Selbstbewusstsein in das Platzierungsspiel um Platz drei gehen. In diesem letzten Spiel ging es gegen die sehr starke Mannschaft des BSV Roleber.

Die Vorrunde hatte viel Kraft gekostet und es war klar, dass noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden müssten. Mit einer bärenstarken Energieleistung beeindruckten die Pecher ihre Gegner und lieferten sowohl spielerisch vor allem aber kämpferisch eines ihrer besten Spiele überhaupt ab und gewannen verdient mit 3:0.

So stand am Ende eines erfolgreichen Hallenturniers ein hochverdienter 3. Platz.