E1 gewinnt in Volmershoven mit 7:1

In einem Spiel Tabellenerster gegen Tabellenvorletzter sollten die Vorzeichen eigentlich klar gesteckt sein. Unsere Mannschaft hat sich aber eher als der Tabellenvorletzter präsentiert. Bei sonnigen Wetter spielten unsere Jungs auch Sommerfußball. Ohne Druck, ohne Lust und ohne spielerische Ideen! Es war diesmal einfach nicht schön anzusehen und wenn wir so weiter machen, könnte die sicher geglaubte Meisterschaft noch verspielt werden. Die nächsten Gegner haben nämlich mehr auf dem Kasten als Meckenheim und Volmershoven. Zur Halbzeit stand es glücklich 2:0 für uns. Nach einer Halbzeitansprache, die ich nicht übernehmen konnte, da ich sonst ziemlich laut geworden wäre, ging es in die zweite Halbzeit. Spielerisch wurde es etwas besser und die Jungs um Joke fingen an etwas Fußball zu spielen. Einige schöne Kombinationen bescherten uns einen sicheren 7:1 Sieg. Hervorzuheben aus der Mannschaft sind Alexander, der wie immer sicher in der Abwehr stand und Henri, der immer wieder versuchte mit sicheren Pässen und großen Laufwegen die Mannschaft anzupeitschen! Joke hat den Jungs auch mal gezeigt, wie man einfachen Fußball spielt. Saubere Ballannahme und sicheres Abspiel zu dem nächsten Mitspieler ermöglichten ihr am Ende auch einen Torerfolg!

Kader: Nils, Ole, Jonas W., Alexander, Henri, Philipp, Moritz A., Johann W., Ken, Joke

Tore: Moritz (2), Henri, Philipp, Joke, Alexander, Ole