Bärenstarke Bambini mit sensationellem Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag hatten unsere Bambini als Tabellenzweiter den ungeschlagenen Tabellenführer von der JSG Beuel im Spitzenspiel zu Gast.
Da die Pecher Bambini als F3 bereits in der F-Junioren-Liga spielen, waren die Gegner ein bis anderthalb Jahre älter. Die Gäste aus Beuel, welche die Liga bislang überragt hatten, gingen daher als klarer Favorit ins Spiel.

Davon unbeirrt gingen die Pecher hochkonzentriert und mit viel Engagement in die Partie. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf gutem Niveau. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Willens- und Zweikampfstärke der Pecher Bambini. So gelang es unseren F3-Junioren mehr und mehr den Gegner unter Druck zu setzen und sich Chancen zu erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Pecher dann auch mit der verdienten 1:0 Führung belohnt, welche gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.
Die Mannschaft aus Beuel hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch unsere F3-Junioren ließen einfach nicht nach, sondern hielten weiter mit viel Leidenschaft dagegen. Als dann auch noch das 2:0 für die Pecher fiel, wirkten die Gäste zunehmend ratlos. Zehn Minuten vor dem Ende ließen die Pecher nach einem sehenswerten Volleyschuss das 3:0 folgen und die große Überraschung war nun zum Greifen nah. Doch das hohe Tempo der Partie forderte Ihren Tribut und die ersten Spieler (im Übrigen erst 6 oder 7 Jahre alt) waren erschöpft. Glücklicherweise standen nun Ersatzspieler bereit, die mit ebenso großem Einsatz für frischen Wind sorgten und den Sieg „nach Hause brachten“. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Beueler in der Nachspielzeit nichts mehr.

Am Ende stand ein hochverdienter 3:1 Sieg für die F3-Junioren, die somit die Tabellenführung mit 2 Punkten Vorsprung übernommen haben. Ein Spiel steht nun noch aus. Sollte es den Pechern tatsächlich gelingen am letzten Spieltag einen weiteren Sieg zu erringen, wäre die Sensation perfekt – eine Bambini-Mannschaft wird Meister bei den F-Junioren.