FC Pech EII – SSV Plittersdorf EII 3:4

Innerhalb von zwei Wochen hatten wir nach dem SC Muffendorf  mit dem SSV Plittersdorf wiederum den derzeitigen Tabellenführer zu Gast. Nach dem hart erkämpften knappen 5-4-Sieg unserer Mannschaft über Muffendorf und nur zwei Tage nach dem völlig verdienten 8-1 in Villip war das Glück unserer Mannschaft diesmal leider nicht hold. Zudem fehlten uns einige wichtige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen bzw. Krankheit. Bei guten äußeren Bedingungen kam unser Team nur sehr schwer in die Gänge und lag schon nach wenigen Minuten bereits 0-2 gegen den Spitzenreiter zurück. Im Folgenden fing sich aber unsere Mannschaft und es wurde ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Temporeich ging es hin und her und es fehlte dem Spiel nicht an weiteren spannenden Torraumszenen. Insbesondere unser Kombinationsspiel nach vorn verbesserte sich von Minute zu Minute und führte folgerichtig über ein sehenswertes Zusammenspiel zwischen Georg und Gabriel zum 1-2 durch einen Abstauber von Dominik. So ging es auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Jungs und Joke diesmal von Anfang an bei der Sache und konnte durch unseren immer unermüdlich agierenden Stürmer Georg verdient den Ausgleich erzielen. Leider gingen die Gäste relativ schnell wieder in Führung, doch auch diesmal konnte die Mannschaft nochmals reagieren und postwendend das 3-3 erzielen. Nachdem nun auch noch Jonas verletzt passen musste, wurde der Druck der Plittersdorfer, denen anzusehen war, dass sie bei einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft feiern konnten, nochmals recht groß. Immer öfter musste nun unser Torhüter Nils durch manche Glanzparade sein Team im Spiel halten, konnte letztendlich nach einer sehenswerten Kombination des Gegners das 3-4 jedoch nicht verhindern. In den letzten Minuten wurden die Beine immer schwerer und dem Gastgeber blieb es verwehrt, das Spiel nochmals zu seinen Gunsten zu drehen.

Fazit: Auch dieses Spiel zeigte, dass unsere Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr zu einer Mannschaft zusammen gewachsen ist und deutlich an Spielniveau gewonnen hat. Insbesondere die letzten Spiele wurden entweder klar gewonnen oder es wurde auf Augenhöhe gegen die anderen führenden Teams der Tabelle gespielt.

Kader: Nils, Gabriel, Colin, Dominik, Joke, Georg, Benno, Jonas M., Luca, Ken

Zu Guter Letzt bleibt es nun, dem SSV Plittersdorf zur Meisterschaft zu gratulieren.