F2-Junioren mit großem Kampf im letzten Spiel

Am vergangenen Samstag absolvierten die F2-Junioren des FC Pech ihr letztes Pflichtspiel der Saison beim FC Godesberg. Nach den furiosen Auftritten der Pecher in den vergangenen Wochen, bei dem sowohl der Tabellenführer als auch der Tabellenzweite souverän geschlagen wurde, gingen die F2-Junioren als klarer Favorit ins Spiel. Da der FC Godesberg mit nur einem Punkt Vorsprung in der Tabelle vor den Pechern rangierte, gab es außerdem die Möglichkeit sich noch auf einen wohlverdienten vierten Platz zu verbessern.

Die Bedingungen für das Spiel am Samstag waren jedoch äußerst ungünstig. Es war mit Temperaturen von über 30°C sehr heiß und viele Kinder hatten am Samstag einer Pflichtveranstaltung in der Schule beiwohnen müssen. Aus diesem Grund konnte das Spiel auch erst um 16:00 Uhr angepfiffen werden. Zu allem Überfluss absolvierten die F2-Junioren ihr erstes Pflichtspiel überhaupt auf einem Ascheplatz, nachdem man die gesamte Saison nur auf Kunstrasen gespielt hatte.

Trotz all dieser Widrigkeiten gingen die Pecher mit großer Motivation ins Spiel und wollten sich gern mit dem vierten Tabellenplatz belohnen. Es dauerte jedoch einige Zeit bis sich die Mannschaft auf die ungewohnten Platzverhältnisse eingestellt hatte. Der Gastgeber kamen erwartungsgemäß besser ins Spiel und konnten die anfängliche Phase der Pecher „Akklimatisierung“ zur 1:0 Führung nutzen. Die F2-Junioren ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten konsequent und druckvoll nach vorn. So erarbeiteten sie sich in der Folge etliche Chancen, die der glänzend aufgelegte Godesberger Torhüter jedoch mit sehr starken Paraden zunichte machte. Erst als Mitte der ersten Halbzeit ein sehr gut platztierter Schuss von den Pechern abgefeuert wurde, war der Godesberger Keeper geschlagen und man konnte sich über den Ausgleich freuen. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Aufgrund der Tabellensituation reichte das Unentschieden aber nicht für den ersehnten vierten Platz aus. Also gingen die Pecher noch einmal mit Vollgas in die 2. Halbzeit. Es zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Pecher rannten auf das Godesberger Tor an, doch der Torhüter entschärfte wiederum etliche gute Möglichkeiten. Die Godesberger blieben jedoch bei vereinzelten Kontern gefährlich.
Mit zunehmender Spieldauer forderte die extreme Hitze ihren Tribut und es zeichnete sich ab, dass es wohl heute nicht reichen würde. Dann gab es jedoch nach einem Handspiel noch einmal einen Freistoß in aussichtsreicher Position und damit die Hoffnung, das Spiel doch noch zu drehen. Aber auch diesen Schuss parierte der Godesberger Torhüter sensationell. Am Ende blieb es beim für die Gastgeber schmeichelhaften Unentschieden.

Die Enttäuschung über die verpasste Chance war bei den Pechern rasch verflogen. Das Resultat konnte nicht über die hervorragende Leistung und phänomenale Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Wochen hinwegtäuschen. Mit sechs Siegen in Folge und dem Unentschieden im siebten Spiel sind die Pecher seit Anfang März unbesiegt. Damit und insbesondere mit den Siegen gegen Tabellenführer und Tabellenzweiten hat die Mannschaft ihr großartiges Potential unter Beweis gestellt. Das macht Lust auf mehr und das Trainerteam schaut mit sehr viel Zuversicht auf die kommende Saison, in der sich die Mannschaft dann als F1 im älteren F-Junioren Jahrgang beweisen kann.