Pecher Bambini mit 3. Platz beim LAURICup 2017


Bei fürchertlichem Schmuddelwetter am vergangenen Samstag nahmen die Pecher Bambini (Jahrgang 2010) am alljährlichen LAURICup des FC RW Lessenich in Bonn teil. Sechs Mannschaften aus der Region spielten den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ unter sich aus.

Obwohl sich die Veranstalter aus Lessenich sehr bemühten, waren die Bedingungen durch Dauerregen und herbstliche Temperaturen wirklich nicht gut. Dennoch traten unsere Bambini mit großem Ehrgeiz an und wollten einmal mehr Ihre Klasse unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel unterlag man sehr unglücklich trotz zahlreicher Chancen mit 0:1 gegen den SV Buschdorf – eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison noch deutlich geschlagen werden konnte.
Danach folgte jedoch eine Leistungssteigerung, so dass der spätere Turniersieger aus Köln-Wahn souverän mit 2:0 besiegt werden konnte.
Nachdem die Pecher in der Folge noch den FC RW Lessenich I (3:1) und den RW Dünstekoven (1:0) geschlagen hatten, bestand vor dem letzten Spiel gegen den FC RW Lessenich II noch eine theoretische Chance auf den Turniersieg. Dazu wäre jedoch ein haushoher Sieg mit vielen Toren nötig gewesen.
Die Pecher wollten es aber unbedingt versuchen. Der Druck war dann aber wohl doch etwas sehr hoch und die Pecher spielten nicht so frei auf wie zuvor, sondern wirkten eher verkrampft. Schließlich stand ein 1:1 und damit ein hervorragender 3. Platz beim diesjährigen LAURICup zu Buche.

Die Pecher Bambini haben trotz widrigster Bedingungen sehr gut gespielt und sich einmal mehr zu steigern gewusst. Insbesondere gegen die starken Teams blitzte die Klasse und das Potential unserer Jüngsten wieder auf. Auch wenn am Ende ein bisschen die Puste ausging, konnten am Ende alle mit einer Medaille dekoriert zufrieden nach Hause gehen.