Freundschaftsspiel F3 vs. F4 als Generalprobe


Bei den Jüngsten im Verein herrscht derzeit große Aufregung! Für die beiden neu gegründeten Mannschaften F3 und F4 des FC Pech beginnt am nächsten Wochenende zum ersten Mal der Spielbetrieb bei den jüngeren F-Junioren. Insbesondere für die F4 ist das etwas ganz besonderes, weil die Mannschaft fast ausschließlich mit Kindern des Jahrgangs 2011 besetzt ist und daher bereits bei den Älteren (2010) um Tore und Punkte spielen wird.

Als große Generalprobe wurde am vergangenen Freitag ein Freundschaftsspiel der beiden Mannschaften ausgetragen, bei dem sich die Trainer bemühten, die „Wettkampfbedingungen“ so gut wie möglich zu simulieren. Das ging bereits mit den neuen Trikotsätzen los. Voller Stolz schlüpften die Kleinen in ihre neuen Trikots und machten damit schon mal eine sehr gute Figur.

Wie bei einem richtigen Punktspiel begannen die beiden Teams mit einer ordentlichen Begrüßung bevor das Spiel über 2x 20 Minuten losgehen konnte. So lange durchzuhalten, ist für 5 bis 7-jährige Kinder schon mal eine erhebliche Herausforderung. Die Nervosität war zu Beginn auf beiden Seiten verständlicherweise groß. Die älteren Kinder der F3 legten ihre Zurückhaltung als Erste ab und spielten immer selbstbewusster. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich die Altersvorteile der F3. Die F4 ließ sich aber nicht lange davon beeindrucken und hielt ordentlich dagegen. So fielen auch die Tore auf beiden Seiten.

Dass die F3 das Spiel am Ende gewann, spielte eine untergeordnete Rolle. Alle Kinder haben sich wacker geschlagen und konnten ein wenig Wettkampfluft schnuppern. Vor allem aber haben beide Mannschaften eindrucksvoll bewiesen, dass sie bereit sind, wie die „Großen“ am Spielbetrieb teilzunehmen.