F2: 6:0 Sieg in Roleber

Nachdem wir in der Vorwoche noch kampflos 2:0 gewonnen hatten, war es dann letzten Samstag für unsere Jungs endlich soweit. Das erste richtige Meisterschaftsspiel führte uns nach Roleber und wir spielten dort mit 7 gegen 7 auf einem Kleinfeld (35 Meter x 25 Meter statt 40 Meter x 35 Meter).

 

Wir waren noch weit von unserer Leistungsstärke der Vorsaison entfernt und in der ersten Halbzeit merkte man uns die fehlende Spielpraxis an. Mit der “Größe” des Platzes hatten die Jungs zu kämpfen. Denn es war fast unmöglich den Ball anzunehmen und einem Mitspieler zuzupassen. Das Spielfelds ermöglichte aber auch ganz neue taktische Maßnahmen. So war die Gelegenheit gut, dass der Torwart auch mal mit einem weiten und hohen Abschlag ein Tor erzielen konnte.  Wenn man ehrlich ist, waren das auch in der ersten Hälfte die einzigen richtigen gefährlichen Torszenen die wir hatten. Trotzdem standen wir gar nicht sooo schlecht und die wenigen Chancen von Roleber stellten uns auch nicht vor all zu große Probleme. Es war eigentlich nicht anders zu erwarten und unser Torwart schaffte für diese Platzgröße einen idealen Abschlag. Der Ball prallte einmal auf, um sich dann über den gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung ins Tor zu senken.  Die Führung war nicht unverdient, aber doch etwas glücklich.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir auf alle Fälle noch die Verteidigung stärker in die Offensive einbinden. Die Abwehr sollte nicht hinten verharren und auf den Gegner warten, sondern aufrücken, um den Angriff zur stärken. Mit zunehmender Spieldauer klappte das immer besser und wir schnürten Roleber phasenweise in deren eigene Hälfte ein.  Mit einem schönen Fernschuss und einem -insbesondere für dieses Alter- sehenswerten Kopfballtor nach einer Ecke knackten wir endlich die Abwehr der Heimmannschaft. Danach waren die Dämme gebrochen und wir konnten nun auch mit schönem Kombinationsspiel glänzen. Im weiteren Verlauf des Spiels schossen wir noch drei weitere Tore. 

Der Sieg geht in Ordnung, aber aufgrund der ersten Halbzeit fiel dieser eigentlich 1-2 Tore zu hoch aus.