F1 ist Herbstmeister

Am vergangenen Samstag hatte unsere F1 die Mannschaft des Oberkasseler FV zu Gast. Da es sich um unser letztes Spiel in der Hinrunde der Meisterschaft handelte, bei dem die Tabellenführung mit in die Winterpause genommen werden sollte, merkte man bereits im Training, wie die Jungs und Mädchen dieser Partie entgegenfieberten.


Und die Appelle der Trainer, keinen Gegner zu unterschätzen, fielen gegen die sich im Aufwärtstrend befindlichen Oberkasseler auf fruchtbaren Boden. Mit großer Motivation begann unsere Mannschaft druckvoll nach vorne zu spielen und zu kombinieren und nach kleineren anfänglichen Abstimmungsproblemen gelang eine beruhigende 2:0 Führung. Auszeichnen konnte sich auch unsere Abwehr, die hellwach agierte und beinahe jede gegnerische Chance im Keim erstickte. Die Abwehr konnte sich sogar in den Angriff einschalten, und so war es unser Abwehrchef, der nach einem gefühlvoll ausgeführten Eckball mit dem Kopf zur 3:0-Pausenführung verwandeln konnte.
Nach der Pause spielten die Jungs und Mädchen weiter konzentriert nach vorne, Abwehr und Angriff unterstützten und ergänzten sich gegenseitig und es gelang, die Führung mit durchaus sehenswerten Aktionen auszubauen. Die Oberkasseler gaben niemals auf, sondern versuchten dagegen zu halten, mußten sich jedoch letztlich mit einem 7:0-Endstand geschlagen geben. Zu erwähnen bleibt noch, daß beide Teams absolut fair miteinander umgingen, es gab im gesamten Spiel weder ein Foulspiel noch eine einzige strittige Entscheidung. Kompliment an beide Mannschaften!