D2 siegt bei Fortuna Bonn

Am Wochenende gab es einen souveränen 4:1 Sieg beim punktgleichen Tabellennachbarn Fortuna Bonn.
Nachdem letzte Woche beim 3:1 Sieg gegen Wachtberg der Dauerregen und der glitschige Boden den Pecher-Jungs leichte Schwierigkeiten machte, war diesmal die Umstellung auf Naturrasen die Herausforderung. Die mahnenden Worte vor dem Spiel schienen aber ihr Ziel gefunden zu haben. Die Jungs waren von der ersten Sekunde hellwach, so dass es nach gerade einmal fünf Minuten bereits 2:0 für Pech stand. Zwei geniale Steilpässe von Johnan B. und Alex sorgten dafür, dass Moritz zweimal alleine vor dem Torwart stand und beidemale souverän verwandelte.
Anschließend hat man der Fortuna einige Gelegenheiten zum Anschlusstreffer gegeben, die entweder durch ein Klären in letzter Sekunden oder durch den wieder gut aufgelegten Nils verhindert wurden. Vor der Pause fiel noch das 3:0 und kurz nach der Pause das entscheidende 4:0. Leider hat es wieder nicht geklappt zu Null zu spielen, da ein unglückliches Handspiel im Strafraum zu einem Elfmeter führte. Das einzige Manko an diesem verdienten Sieg war die mangelhafte Chancenverwertung in der zweiten Hälfte.

Es spielten: Nils, Paul, Alex, Mathis, Henri, Johann B., Jonas, Oskar, Moritz, Johann W, und Ole
Tore: Moritz