F2-Junioren Sieger des Hallenmasters Impekoven 2018

Am vergangenen Samstag nahmen die Pecher F2-Junioren (Jahrgang 2010) am 3. Hallenmasters des SV Germania Impekoven teil. Acht Mannschaften aus der Region spielten den Sieger in zwei Gruppen unter sich aus. Unsere Junioren hatten dabei ein wenig Losglück und konnten in der vermeintlich leichteren Gruppe A starten.

 

Die Pecher hatten mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den FC Flerzheim einen Einstand nach Maß erwischt und wollten im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Impekoven gleich nachlegen. Allerdings ging die Germania gleich in den Anfangsminuten mit 1:0 in Führung und die Pecher mussten einem Rückstand hinterher laufen. Das taten sie aber auch ganz hervorragend und kämpften sich mit dem 1:1 Ausgleich zurück ins Spiel. Ein sehenswerter Treffer ins Eck kurz vor Schluss sicherte den etwas glücklichen, aber doch verdienten zweiten Sieg.

 

Im Gruppenfinale ging es nun gegen den FC Rheinbach, der ebenfalls die ersten beiden Spiele gewonnen hatte. Da die Rheinbacher allerdings eine etwas schlechtere Tordifferenz aufwiesen, reichte den Pecher F2-Junioren ein Unentschieden für den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.  Aber auch die Rheinbacher erwiesen sich als spielstarker Gegner und gingen durch ihren wieselflinken Stürmer mit 1:0 in Führung. Die Pecher kämpften, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. In einer dramatischen Schlussphase des Spiels warfen unsere Junioren noch einmal alles nach vorn, so dass schließlich doch noch das 1:1 gelang und damit die Endspielteilnahme perfekt gemacht werden konnte.

 

Im Endspiel wartete nun der TSC Euskirchen, der das gesamte Turnier bis dahin eindrucksvoll dominiert hatte, so dass die Favoritenrolle klar verteilt war. Vermutlich hatten den Pecher F2-Junioren nur wenige eine Chance gegen Euskirchen eingeräumt, aber eben diese Chance wollten die Pecher für sich nutzen. Es war klar, dass nun nochmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten. Die Pecher waren von Beginn an voll da und zeigten einen atembraubenden Kampfgeist. Euskirchen schien beeindruckt und konnte das gewohnt sichere Kombinationsspiel nicht aufbauen. Die Pecher hatten aber selbst auch große Mühe eigene Chancen zu erarbeiten. Es entwickelte sich ein beinahe epischer Abnutzungskampf. Drei Minuten vor dem Ende fasste sich der Pecher Abwehrchef ein Herz und nahm einen Rückpass direkt ab, um daraus einen wuchtigen Distanzschuss aus der Kategorie „Tor des Monats“ zum 1:0 abzuschließen. Euskirchen antwortete mit wütenden Angriffen, doch die Pecher machten hinten dicht und brachten die Führung tatsächlich über die Zeit. Das für beinahe unmöglich gehaltene war vollbracht und der Turniersieg errungen. Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

 

Mit großer Freude konnten die Pecher F2-Junioren nun den Pokal des Turniersiegers entgegen nehmen. Kinder, Eltern und Trainer waren begeistert und werden diesen tollen Erfolg sicher noch lange in Erinnerung behalten.