F1–Junioren gewinnen Hallenmasters 2018 in Impekoven

Unsere F1-Junioren nahmen am gestrigen Sonntag am Hallenmasters-Turnier des SV Germania Impekoven teil. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen a vier die Platzierungen für die Endrunde aus. Nach dem hervorragenden Auftritt unserer F2-Junioren beim Hallenmasters am gleichen Ort am Vormittag, den einige aus dem älteren Jahrgang noch mitfeiern konnten, wollte die F1 natürlich nicht nachstehen und startete mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen die starke Niederbachemer Mannschaft ins Turnier. Danach erfolgte ein 4:0-Sieg gegen Rot Weiß Merl und zum Abschluß gelang mit dem 7:0 gegen die Mannschaft von Eintracht Geislar der Gruppensieg, der zum Einzug ins Masters-Finale berechtigte.

Im Finale traf man auf die F-Junioren des SV Volmershoven-Heidgen, die unserer Mannschaft ein spannendes Spiel lieferten. In dieser temporeichen und umkämpften Begegnung spielte unsere F1 von Beginn an druckvoll nach vorne, zeigte eindrucksvoll ihren Kombinationsfußball und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlußtreffer der nie aufgebenden Volmershovener rückte unsere starke Abwehr etwas mehr in den Blickpunkt. Diese ließ jedoch nichts mehr anbrennen und wehrte die Angriffe der sich aufbäumenden Volmershovener ab, so daß das Finale mit 2:1 gewonnen wurde. Der Jubel bei der Pokalübergabe war riesig, der Hallensprecher gratulierte zum Turniersieg mit den anerkennenden Worten, daß heute die Jugend des FC Pech ja wohl alles abgeräumt habe, was es zu gewinnen gab! Insgesamt also eine tolle Präsentation der gesamten F-Junioren unseres Vereins!