F1 gewinnt Hallenturnier in Roleber

Am vergangenen Sonntag nahm die F1 am Wintercup 2018 des SV Roleber teil. Im ersten Gruppenspiel gelang ein hart umkämpftes 2:1 gegen eine äußerst starke Mannschaft aus Niederbachem. Das zweite Spiel gegen Roleber 2 ging etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel konnte sich unsere F1 mit einem deutlichen 3:1-Erfolg gegen die JSG Beuel durchsetzen, so daß unsere Mannschaft sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde qualifizieren konnte.

Im Halbfinale ging es gegen den Ersten der anderen Gruppe, die spielstarke Mannschaft des SC Fortuna Bonn. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel, führten 2:0, mußten dann aber gegen die kämpferischen Fortunen den Ausgleich hinnehmen. Auch unsere erneute Führung konnte die Fortuna wiederum egalisieren, so daß das Spiel im Siebenmeterschießen entschieden werden mußte. Hier entwickelte sich ein wahrer Siebenmeterkrimi. Nach den regulären ersten drei Siebenmetern stand es immer noch unentschieden und jetzt mußte nacheinander jeder unserer Spieler zum Siebenmeter antreten. Als nach dem sechsten Schützen immer noch keine Entscheidung gefallen war, mußten die beiden Torhüter ran. Unser Torwart konnte den Schuß parieren und verwandelte mit etwas Glück im Gegenzug seinen Siebenmeter zum umjubelten Einzug ins Finale. Hier wartete die Mannschaft des neuen Hallenkreismeisters Roleber 1 auf unsere Jungs. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Das anschließende Siebenmeterschießen konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden und nahm unter dem Jubel der Zuschauer den verdienten Siegerpokal entgegen.