F2 mit spektakulärem Sieg gegen den Tabellenführer


F2 mit spektakulärem Sieg gegen den Tabellenführer im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag traten die Pecher F2-Junioren zu ihrem letzten Saisonspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Ennert an. Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Dennoch wollten die Pecher nichts unversucht lassen, da bei einem Sieg noch die theoretische Möglichkeit bestand, den dritten Tabellenplatz zu erobern.

Die Anspannung war bei allen Kindern sehr groß, einige schienen sogar richtig „Bammel“ zu haben. Dementsprechend begannen die Pecher mit einiger Verunsicherung und überließen dem Favoriten zunächst die Initiative. Ennert nutze dies eiskalt aus und ging rasch mit 2:0 in Führung. Unsere F2-Junioren mussten nun zulegen, um nicht gänzlich unter die Räder zu kommen … und das taten sie dann auch in beeindruckender Art und Weise !

Die Pecher fassten sich ein Herz und spielten nun mutig nach vorn. Mit einem sehenswerten Distanzschuss gelang dann auch bald der Anschlusstreffer und die Mannschaft spürte sofort, dass hier mehr drin war. Mit jedem Angriff stieg das Selbstbewußtsein und die Kinder wurden mutiger. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Ennert phasenweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Konsequenterweise gelang der 2:2 Ausgleich noch vor der Pause.

Mit dem Bewußtsein Ennert „packen“ zu können, starteten die Pecher mit Vollgas in die zweite Halbzeit und waren dem Tabellenführer nun vor allem spielerisch haushoch überlegen. Während die Pecher einen schön herausgespielten Angriff nach dem anderen vortrugen, beschränkte sich der Tabellenführer auf die langen Bälle des Torwarts. Nach einmal Latte und zweimal Pfosten gelang den Pechern schließlich der hochverdiente 3:2 Siegtreffer und mit dem Abpfiff war die Freude riesengroß.

Auch wenn der Sieg nicht gewünschte Auswirkung auf die Tabellensituation hatte, war es dennoch ein sehr wichtiger Sieg für das Selbstbewusstsein der Kinder. Unsere F2-Junioren haben einmal mehr bewiesen, dass sie auch mit den Besten mithalten können und sich vor keinem Gegner zu verstecken brauchen. Weiterhin war die Spielweise gemessen am Alter der Kinder (7-8 Jahre) beeindruckend, so dass auch der Gegner zum verdienten Sieg gratulierte.

Die mitgereisten Eltern waren begeistert über die tolle Leistung des Teams und das Trainerteam war ebenfalls hochzufrieden, da die Trainingsinhalte hervorragend umgesetzt worden sind. Mit diesem Eindruck kann man mit viel Optimismus in die Zukunft schauen.

Den F2-Junioren bleibt nun noch die Teilnahme an zwei Turnieren bevor es in die verdiente Sommerpause geht.