Saisonauftakt des Pecher Tischtennis-Nachwuchses

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist auch der Nachwuchs der Pecher Tischtennis-Abteilung in die neue Saison gestartet.
Das Training findet ab sofort wieder in der frisch-sanierten Pecher Turnhalle zu folgenden Zeiten statt:

Montag 17:15 – 19:00 Uhr
Mittwoch 17:15 – 19:00 Uhr
Freitag 18:00 – 19:00 Uhr

Bevor die Pecher Jugendmannschaft jedoch wieder in den Spielbetrieb der Kreisliga startet, nahmen einige Spieler am vergangenen Wochenende am „Warm-up“ Turnier bei der TTG Witterschlick teil. Wie der Name des Turniers bereits vermuten lässt, war das Turnier als Saisonvorbereitung gedacht.

Ein toller Einstand gelang dabei den Pecher Mädchen mit einem bärenstarken zweiten Platz im Doppel. Nach ganz souveränen Auftritten im Viertel- und Halbfinale, wäre im Finale vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Alle Sätze gingen nur äußerst knapp verloren. Dennoch überwog die Freude über die sehr gute Platzierung und die gute Frühform unserer Mädels.

Die Pecher Jungen mussten aufgrund ihres hohen Leistungsniveaus bereits in der zweithöchsten Spielklasse (B) antreten. Dementsprechend stark war die Konkurrenz beim Turnier. Der Einzug ins Viertelfinale war da bereits ein ordentlicher Achtungserfolg.

Insgesamt war das Trainerteam sehr zufrieden mit dieser ersten „Standortbestimmung“ der Pecher Tischtennis-Jugend so kurz nach der Sommerpause. Mit diesem Einstand kann man der beginnenden Saison mit viel Optimismus entgegenblicken.

Beitrag von Andreas Ruge