E1 erreicht 3. Runde des Kreispokals

Am vergangenen Samstag, dem 3.11.2018, mußte unsere E1 in der 2. Runde des Kreispokals beim SSV Walberberg antreten.

Von Beginn an entwickelte sich unter der Leitung des erfahrenen Bornheimer Schiedsrichters Ernst Cremer ein temporeiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft wußte, daß die im Schnitt ein Jahr älteren Walberberger Spieler aus dem Jahrgang 2008 ein wenig körperbetonter spielen würden und hatte sich ohne größere Probleme darauf eingestellt. Die kämpferische Einstellung stimmte, unsere Jungs konnten ihre spielerischen Qualitäten zeigen und bis zur Pause eine 2:0-Führung erarbeiten.

Nach der Pause gelang es unserer Mannschaft, die Führung auszubauen, allerdings gaben die Walberberger nie auf und die sehenswerte und von beiden Seiten äußerst fair geführte Partie endete mit 5:2 für den FC Pech.

Da beide Teams nach dem anstrengenden Spiel noch Energie und Spielfreude hatten, leitete Schiedsrichter Cremer noch ein freundschaftliches Achtmeterschießen, bei dem alle Spieler und auch die Torhüter ihre Schußqualitäten unter Beweis stellen konnten.
(PJ)