Mit Gymnastik 65+ fit durch den Herbst

FC Pech setzt sein Seniorensport-Angebot fort

Lange musste er ruhen, der Sport für die „Silver Generation“, denn erst erkrankte die Übungsleiterin und dann kam Corona. Nach den Herbstferien geht es nun am 30. Oktober wieder los. Für die Fortführung des Seniorensports konnte der FC Pech seinen langjährigen Übungsleiter Stefan Schreiter gewinnen, der über viel Erfahrung verfügt und unter anderem Fortbildungen im Bereich „Sturzprävention“ und „Rückentraining“ absolviert hat. „Gymnastik für Ältere” ist ein Sportangebot mit moderaten Anforderungen, das Übungen zu Ausdauer, Gleichgewicht, Orientierung, Reaktion, Beweglichkeit, Muskelaufbau und Stärkung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens umfasst. Auch Ungeübte können problemlos teilnehmen. Entspannungs- und Atemübungen runden die Stunde ab.

Das Angebot findet freitags von 15 bis 16 Uhr in der Sporthalle Pech statt. Gegen die Zahlung einer Kursgebühr sind auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich willkommen. 

(Quelle Beitragsbild: freepik)