Vor den Toren des Rhein Energie Stadions

Zum Saisonabschluss der E3 Junioren des FC Pech reiste die Mannschaft von den Trainern Roman Vieth und Sven Müller samt Anhang und Fans zum Tus Lindenthal- Hohenlind U10 nach Köln.

Das Spiel fand am gestrigen Samstag direkt neben dem Rhein Energie Stadion statt. Die Spieler und Trainer waren voller Vorfreude auf dieses besondere Spiel nach einer Saison, die schon nach den ersten Spieltagen im letzten Jahr beendet war. Umso mehr wollten unsere Jungs vor dieser Kulisse Ihr Können beweisen. Und dies sollte Ihnen auch gelingen.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften gelang es unserem Nachwuchs den Gegner mit zunehmender Dauer des Spiels mehr und mehr zu dominieren. Das Kombinationsspiel mit einer sehr guten Passgenauigkeit, sowie immer wieder mit schnellen Ballgewinne im Mittelfeld durch unseren Spielmacher Yannik, der seinen Aktionsradius über das gesamte Spielfeld ausdehnte und lief, als hätte er wieder mehr Batterien denn Müsli am Morgen zum Frühstück bekommen, trieben das Spiel Richtung Tor von Lindenthal an. Angriffe über die Flügelspieler Ilias und Vincent, sowie Leo und Seraphin, brachten die Abwehr unseres Gegners immer wieder in höchste Not. Unsere Abwehr hielt vor allem in der ersten Halbzeit den Angriffen der Kölner stand. Jasper und Jakob, sowie Benedikt und Lian, liefen die Angreifer immer wieder ab und konnten, schon wie das souveräne Innenverteidiger Duo Boateng/ Hummels beim WM Gewinn 2014, den Ball erobern und gekonnt die nächsten Angriffswellen einleiten. Wenn denn etwas durchkam, war unser Torwart Enzo immer zu Stelle mit einigen Glanzparaden.

Der Gegner ging aber, wie es immer so läuft, wenn man seine Chancen nicht nutzt, durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Startschuss für die Leidenszeit der Zuschauer unserer Mannschaft. Gefühlte 10 Hundertprozentige wurden ausgelassen (Namen nennen wir hier nicht), zudem ein Tor durch Moritz nicht gegeben, da unser Mittelfeld Stratege Yannik wohl zu forsch in den Zweikampf ging.

Die Trainer Roman und Sven waren schon kurz davor das Seniorentor abzureißen, doch Sie konnten sich noch so gerade zurückhalten, da das Spiel Ihrer Mannschaft Sie sehr zufrieden stellte. Das Wichtigste war es zu sehen, dass die Mannschaft trotz Corona bedingter Pause, nicht Ihren Elan und Mut verloren hat. Im Gegenteil, die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers macht die Trainer sehr stolz! Sie treten als Team auf und bauen sich auf und motivieren sich! Und Sie spielen zusammen! Und das auch egal auf welcher Position Sie aufgestellt werden (Lian).

So wurde dies in der letzten Aktion kurz vor Abpfiff deutlich. Ein Ballgewinn durch das Anlaufen des Gegners der gesamten Mannschaft ermöglichte den Ballgewinn, gefolgt von einem ruhigen Aufbau über unsere Abwehr. Dann folgte der Auftritt von Jasper. Er umkurvte aus der eigenen Hälfte 3 Gegenspieler und schoss den Ball trocken aus knapp 20 Metern in die linke untere Ecke. Die Erlösung in einem dramatischen und sehr guten Spiel unserer E3 Jugend des FC Pech. Die Freude kannte keine Grenzen und unsere Jungs lagen sich in den Armen und feierten Ihren Einsatz.

An dieser Stelle ein Dank an Euch Eltern, dass Ihr Eure Jungs so unterstützt.

Nach dem Spiel wurde, wieder zurück im Drachenfelser Ländchen, ein kleiner Saisonausklang gefeiert.

Ein großes Dankeschön gilt hier unserem Verein, der uns hierbei finanziell unterstützt hat!

In der Hoffnung auf eine „normale“ Saison 2021/2022 wünscht die E3 allen Pecher Sportlerinnen und Sportlern einen schönen Sommer!

Bleibt gesund