Nach dem 0:5 gegen Oedekoven ist die Ernüchterung beim FC Pech groß

Der Auftritt vom FC Pech beim ersten Saisonspiel und Heimauftakt war erschreckend schwach. Im gegnerischen Strafraum blieben die Pecher viel zu harmlos und hinten setzte es gleich fünf Gegentreffer. Normalform erreichte bei den Pechern so gut wie kein einziger Spieler. Schlimm auch dieses Ergebnis gegen einen Gegner der am Ende der Saison wohl nicht zu den Spitzenmannschaften zählen wird, als auch nach den sehr guten Spielen in der Vorbereitung und insbesondere im Pokal gegen den A-Ligisten Flerzheim.

Fehlende Gefahr in der Offensive und Schwächen in allen anderen Mannschaftsteilen

Mehr als einen gebrauchten Nachmittag haben die Pecher erwischt. Vielleicht direkt ein gutes Signal das selbst die B-Klasse nicht zu unterschätzen ist und das eine minimal zielgerichtete Vorbereitung für ein Sonntagsspiel auch hier notwendig ist. Eine derartige Peinlichkeit wäre im Vorjahr in der Bezirksliga der A-Jugend wohl nicht passiert und auch noch höher bestraft worden. Bleibt die Hoffnung das der Dämpfer zur richtigen Zeit kommt und die Mannschaft in Wachtberg die adäquate Antwort findet.