Bittere 6:2 Niederlage im Derby

Das Ziel war klar: Nach der Niederlage zum Saisonstart sollten beim Derby in Berkum die ersten Punkte her. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive führte aber nach wenigen Minuten direkt zum Rückstand. Danach aber begann die beste Phase der Pecher an diesem Tag.

Ein herrlicher Flugkopfball von Kai Schönenborn war der Ausgleich. Kai Schönenborn war es auch der mit einem direkten Freistoß die zwischenzeitliche Führung herausschoss. Kurios war allerdings die Entscheidung des Schiedsrichter Ekkehard Biallas. Torhüter Tim Hirsch foulte vorsätzlich als letzter Mann Kai Schönenborn, der frei auf das Tor zulief. Er hatte bereits die Handschuhe ausgezogen und der Ersatztorhüter wurde herbeigerufen. Alle rechneten also mit einer verdienten roten Karte, die aber zu Verwunderung aller Ekkehard Biallas nicht zeigte. Eine spielentscheidende Fehlentscheidung.

Leider konnten die Pecher diese Führung nicht in die Halbzeit bringen. Durch erneut krasse Fehler in der Abwehr verspielte man diese und ging sogar mit einem 3:2 Rückstand in die Kabine.

Das wurde auch nicht besser in der zweiten Halbzeit. Die Berkumer nutzten ihr körperliches Spiel um immer wieder fair und unfair Vorteile herauszuspielen. Den Pechern viel es schwer dem Druck zu widerstehen und kassierten so das 4:2 wiederum nach nur 5 Minuten. Eine Chance durch einen Elfmeter zum 4:3 zu verkürzen wurde ebenfalls vergeben.

Die weiteren Tore in der Schlussphase waren der dennoch versuchten offensiveren Aufstellung der Pecher geschuldet, die dann noch zwei Mal ausgekontert wurden.

Mit zwei Niederlagen nach zwei Partien findet sich der FC Pech somit im Keller der Tabelle ein. “Klar, das ist ein Fehlstart. Wir hatten uns das anders gewünscht, aber wir nehmen die Aufgabe an und kämpfen uns da raus.” Am besten mit einem Heimsieg in der kommenden Woche. Die Chance bietet sich am Sonntag gegen den Volmershoven II. Anpfiff am Gudenauer Weg ist um 15:15 Uhr.