B-MÄDCHEN: ZUM SAISONABSCHLUSS GAB ES VIELE TORE, KÖLSCHROCK UND DEN DFB-POKAL (20.05.16)

Im letzten Pflichtspiel der Saison gegen Tabellennachbarn Ippendorf zeigte sich das Team von Trainer Michael Boldt und Melanie Haas bei Sommerwetter noch einmal von der besten Seite. Gut erzogen schenkten die Mädchen der Gästemannschaft das 1:0 ehe ein beidseitiges Feuerwerk des Offensivfussballs zum 8:4 Endstand für die Pecher Mädchen führte. Da die Vizemeisterschaft schon vor dem Match gesichert war, stand die Partie ganz im Zeichen des Abschieds von Kapitänin Lea, Spielgestalterin Rebekka – beides Gründungsmitglieder des Pecher Mädchenfussballs – und Verteidigerin Nora, die altersbedingt in den Seniorenbereich wechseln müssen. Die niederländische Technikerin Fleur setzt ihre internationale Karriere sicherlich nach Umzug in Schweden fort. Mittelfeldass Emma musste bereits in der Hinrunde verletzungsbedingt die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Co-Trainerin Melanie legt ihren Schwerpunkt nun wieder auf ihre Ausbildung. Vielen Dank an euch für die schöne gemeinsame Zeit! Mit einer homogenen, torhungrigen Mannschaft hat Michael Boldt allerdings die Weichen für die Zukunft schon gestellt. Dieses Mal konnte sich allein Aglaia viermal in die Torschützenliste eintragen.

Nach Spielende blieben die Ippendorfer Mädchen gern zu einem gemeinsamen Saisonabschluss bei Limonade, Currywurst & Pommes Frites sowie anderen Leckereien.

Kaum war das Flutlicht ausgeschaltet so ging die Badezimmerbeleuchtung wieder an. Tags darauf ging es in der Frühe im Zooch nach Köln zum DFB-Pokalfinalspiel der Frauen zwischen dem Pokalmonster VFL Wolfsburg und dem Underdog FC Sand. Das Programm auf der Fanmeile war sehr kurzweilig. Neben viel Sonne habe es ein Mädchenfußballturnier mit Teilnehmerinnen vom 1. FC Köln bis Oberkasseler FV. In der Nachbarschaft kickten altgediente Nationalspielerinnen wie die ehemalige Weltfussballerin Birgit Prinz gegen ein Nationalteam der Deutschen Post.
B-Mädchen - Höhner
Und wenn Christoph, der Papa von Isabella dabei ist, weiß niemand so genau, was noch so alles passiert. Unsere B-Mädchen konnten Backstage ein gemeinsames Foto mit den Höhnern vor ihrem Auftritt machen! Heisergesungen ging es dann ins Stadion, wo wir uns 90 Minuten lang verwundert die Augen rieben. Die Nationalspielerinnen rund um Lena Gößling, Babette Peter und Alexandra Popp hatten ihre liebe Mühe und Not gegen das taktisch diszipliniert spielende Team aus Sand. Am Ende ging der 2:1 Sieg für die Mannschaft aus der Autostadt doch in Ordnung und Bundespräsident Gauck konnte den Pokal erschöpften Wölfen überreichen.
Mit diesen tollen Eindrücken im Kopf geht es nun in eine kurze Trainingswoche bevor die Mannschaft dann am Fronleichnamssonntag den Kreis Bonn bei einem Fußballturnier von Blau-Weiss Aachen vertritt. Am Freitag darauf wartet Bezirksligameister Rot-Weiss Merl auf unsere Mädchen. Da probieren unsere B-Mädchen mal, Sand in das Favoritengetriebe des Aufsteigers in die Mittelrheinliga und Kreispokalfinalisten zu streuen!