C2 mit 1:0-Arbeitssieg im Derby gegen Wachtberg

C3_Wachtberg1

Arbeitssieg der Pecher C2-Junioren im Derby gegen den SV Wachtberg 2: In einer spannenden Partie kamen die Jungs des Trainerteams Jan Esch und Con Dambier durch ein 1:0 (0:0) zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Von Anfang an entwickelte sich eine Begegnung mit Derby-Feeling: Der feineren Technik der Pecher Junioren setzten die Wachtberger robuste Kampfkraft entgegen und hielten die Begegnung so lange offen. Zwar hatte Pech mit seinen wieselflinken Spitzen optisch ein deutliches Übergewicht, jedoch blieb Wachtberg mit seinen Kontern stets gefährlich. Jedoch ließ die von Kapitän Konrad gut geführte Abwehr keine ernsthaften Möglichkeiten für die Gäste zu. Mit gefälligem Spiel schafften es die Pecher zwar, sich näher ans Gäste-Tor zu schieben, doch die ganz großen Gelegenheiten blieben auch hier Mangelware. Das sollte sich erst im zweiten Durchgang ändern, als die Angriffsbemühungen der C2-Junioren deutlich an Präzision gewannen. Dennoch verhinderte Eigensinn oder Verspieltheit die Pecher Führung lange. Und so mussten die Pecher Fans bis zur 66. Minute, ehe Paul sein Team mit seinem zweiten Saisontreffer erlöste. Nach feiner Vorarbeit von Ouassim nutzte er einen Pass des Pecher Spielgestalters mit einem unhaltbaren Schlenzer aus halblinker Position. Zwar versuchte Wachtberg, das im Vergleich zum ungefährdeten 3:0 14 Tage zuvor im Freundschaftsspiel, personell noch einmal kräftig „aufgerüstet“ hatte, noch einmal alles, doch hielten die Pecher die verdienten drei Punkte fest.

Fazit: Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kämpften sich die Pecher Jungs gut in die Partie und holten ihren zweiten Sieg. Was der Erfolg wert war, wird die nächste Partie am kommenden Samstag beim Lokalkontrahenten Muffendorf zeigen.