F2-Junioren furios auf den 3. Platz

Nach der herben Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche meldeten sich die F2 Junioren am vergangenen Wochenende beim Tabellendritten, dem SC Volmershoven, eindrucksvoll zurück.

Die Gastgeber begannen druckvoll und es war zunächst einer starken Abwehr- und Torhüterleistung zu verdanken, dass die Null nach den ersten 10 Minuten noch stand. Nachdem diese erste Sturm- und Drang-Phase des SC Volmershoven überstanden war, kamen die Pecher immer besser ins Spiel und wurden mit der 1:0 Führung belohnt. Mit dem knappen Vorsprung ging es in Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatten die F2 Junioren dann endlich die Nervosität abgelegt und begannen sogleich mit mehr Selbstbewußtsein. Die Pecher waren nun deutlich überlegen und ließen bereits kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 folgen. Der Widerstand der Gastgeber schien gebrochen und es folgten Chancen im Minutentakt. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 Sieg, der auch in dieser Höhe gerechtfertigt war.

Damit belegen die F2-Junioren nun in der aktuellen Tabelle den 3. Platz. Dies überrascht und beeindruckt, da die Mannschaft praktisch erst seit 4 Wochen zusammen spielt und außerdem etliche jüngere Spieler des Jahrgangs 2010 in ihren Reihen hat. Die Mannschaft der F2-Junioren entwickelt sich derzeit fabelhaft und begeistert Eltern und Trainer Woche für Woche mit ihrer Euphorie und ihrem Siegeswillen. Wenn es nun gelingt, die Mannschaft auch spielerisch weiter zu entwickeln, scheint alles möglich zu sein.