Die völlig neu formierte B-Jugend des FC Pech konnte in der Saison 2016/2017 mit nagelneuen Trikots an den Start gehen. Über dieses Sponsoring durch die Provinzial-Geschäftsstelle Markus Schroetter in Bonn freuten sich auch die Trainer Gilbert Sell und Golo Trauzettel.
„Dieses erstklassige Equipment wird sich ganz sicher auch motivationsfördernd auswirken und die Attraktivität des Jugendfußballs beim FC Pech steigern“, so die Coachs übereinstimmend. „Vielfach fehlt es an den finanziellen Mitteln, um Kinder und Jugendliche mit Trikots auszustatten. Deshalb war es für mich selbstverständlich, hier zu helfen“, erklärte Markus Schroetter sein Engagement. Angesichts allgemein knapper Vereinskassen war die großzügige Spende des Versicherungsunternehmers auch beim FC Pech hochwillkommen, zumal der Fußballclub erst 2010 in eine topmoderne Sportanlage mit Kunstrasenplatz investiert hat.
Als Versicherer, in dessen Vertriebsregion der Fußball eine ganz besondere Rolle spielt, bringt sich die Provinzial Rheinland durch Spenden, Sponsoring und das Engagement ihrer Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich in die Förderung des Jugendfußballs ein – nicht nur an ihrem Standort in Düsseldorf, sondern auch in ihrem übrigen Geschäftsgebiet. Mittlerweile wurden bereits 3.000 Mannschaften von Kleve bis Bad Kreuznach mit Trikots ausgestattet.