Da die U7 Bambinis (Jahrgang 2010) des FC Pech noch nicht in einer eigenen Liga antreten können, bieten Freundschaftsspiele eine schöne Möglichkeit schon mal ein bisschen in den Spielbetrieb „reinzuschnuppern“. Diese Gelegenheit bot sich am vergangenen Freitag gegen den SV Niederbachem.
Die 2010er Bambinis, die fast allesamt bereits mit den älteren F2-Junioren des FC Pech trainieren, zeigten dabei ihr großartiges Potential. Von Beginn an spielten sie druckvoll nach vorn und konnten sich zahlreiche Chancen erspielen. Einzig das Tor wollte nicht fallen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann aber doch der erlösende und verdiente Führungstreffer. So ging es schließlich mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Pecher waren weiter deutlich überlegen und belohnten sich nach einem Doppelpack mit der beruhigenden 3:0 Führung. Bei einer besseren Chancenverwertung wären sogar noch deutlich mehr Treffer möglich gewesen. Niederbachem gelang schließlich noch der Ehrentreffer und so konnten die Bambinis am Ende einen verdienten 3:1 Sieg für sich verbuchen.
Das Spiel und die begeisternde Vorstellung der Bambinis zeigten, dass sich die fleißige Trainingsarbeit nun langsam auszuzahlen beginnt. So können sich bereits alle auf die kommenden Herausforderungen freuen.
Bericht: Andreas Ruge