C3 verabschiedet sich mit 1.Heimsieg in die Winterpause

Nachdem das Spiel letzte Woche in Buschdorf -aufgrund einer “desolaten” ersten Halbzeit (Halbzeitstand: 0:3 – Endstand 1:3)- verloren ging, wollten wir uns endlich mit dem ersten Heimsieg belohnen.

Beuel kam als Tabellenletzter zu uns und wir wollten es Beuel auch nicht ermöglichen die rote Laterne abzugeben. Jedoch hatte man zu Beginn den Eindruck, dass wir mehr Geschenke verteilen wollten statt dem Gegner Tore einzuschenken. So zeigten wir in den ersten 10 Minuten nicht ansatzweise, welches Potential in uns steckt. Wir wirkten verunsichert und die Pässe kamen mehr zum Gegner als zum eigenen Mann etc. Kurz es war zu Spielbeginn wieder “grauenhaft”. Wir hatten zwar eine 100%ige Chance in dieser Phase, aber die vergaben wir kläglich. Beuel dominierte zu Beginn das Spiel und wir können von Glück reden sowie uns bei unserem Torwart und der Torlatte bedanken, dass wir diese Phase ohne Gegentor überstanden. Mit zunehmender Spieldauer kam so langsam aber sicher unser genaues Passspiel zurück. Eine eigentlich total ungefährliche Freistoßposition (ca. 40 Meter vor dem Tor) führte dann zu unserer -zu diesem Zeitpunkt- glücklichen Führung. Der Ball sollte eigentlich Richtung Elfmeterpunkt kommen, der Schütze entschied sich aber auf den kurzen Pfosten zu zielen (oder rutschte der Ball nur ab ;-)) Der Torwart hatte den Ball eigentlich schon sicher, entschied sich dann -warum auch immer- die Handfläche zu drehen und der Ball nahm dann die Einladung gerne an und kullerte über die Handfläche zur 1:0 Führung. Das war dann so etwas wie ein Weckruf -den wir ja leider so häufig brauchen- und ab diesem Zeitpunkt nahmen wir das Heft in die Hand. Zwar ermöglicht unsere Spielweise dem Gegner immer wieder Torchancen, jedoch konnten an diesem Tag die insgesamt überschaubaren Beueler Chancen vereitelt werden. Wir erhöhten dann bis ca. 5-10 Minuten vor der Pause auf 5:0 und ab diesem Zeitpunkt wechselten wir in relativ kurzen Abständen nahezu die komplette Mannschaft durch. Nichts desto trotz hatten wir bis zur Pause weitere Torchancen, um das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten.

In der Pause setzten wir uns zum Ziel, dass die Null hinten steht und wir vorne hoffentlich weitere Tore erzielen. An so einem Tag klappen dann auf einmal auch Dinge, die sonst nie versucht werden. Wir erzielten noch 4 weitere “schöne” Tore, einen Freistoß mal in die lange Ecke und vor allem zappelten endlich einmal mehrere Fernschüsse zwischen 16er und 20 Meterlinie im Netz. Natürlich lag dies auch am Gegner, aber wir haben es versucht und die Jungs haben sich damit selbst belohnt. Zwar hatte Beuel in der zweiten Halbzeit eine riesen Chance zu verkürzen, aber mit vereinten Kräften sowie Glück und Geschick konnten wir unseren Kasten sauber halten. Wir hatten mehrere Chancen, dass Ergebnis in den zweistelligen Bereich zu heben, aber die zunehmende Unkonzentriertheit aufgrund des eindeutigen Spielstands und das wir aus “sozialer” Verantwortung dann dem Gegner auch auf der Linie unterstützten 😉 verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient und bis auf die Anfangsminuten hatte Beuel eigentlich auch nicht den Hauch einer Chance (wenigstens an diesem Tag).

Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für die Unterstützung am Seitenrand durch die C1 sowie der weihnachtsfeiernden E-Jugend bedanken.

Für das neue Jahr wünsche ich mir von den Jungs, dass sie häufig beim Training erscheinen, rechtzeitig zu den Treffpunkten anwesend sind und mit voller Konzentration in die Spiele gehen. Vielleicht schaffen wir es dann doch noch uns in der Rückrunde platztechnisch zu verbessern.

Weitere Termine:
letztes Trainingstag 2016: 13.12.2016
Trainingsbeginn 2017: 10.01.2017 18:000 Uhr
nächstes Meisterschaftsspiel: 18.02.2017

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich spannende sowie viele siegreiche Spiele in der Rückrunde.