Am vergangenen Samstag nahmen die Pecher Bambini (Jahrgang 2010) am alljährlichen Hallenturnier des Sport-Club Villip – dem WinterCup 2017 – teil.
Sechs Mannschaften aus der Region spielten den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ unter sich aus.
Unsere Bambini zeigten dabei begeisternden Jugendfußball und untermauerten einmal mehr ihr großartiges Potential. Nachdem die Pecher nacheinander den SV Grafschaft (3:0), den SSV Merten (2:0)
und Preußen Bonn (1:0) geschlagen hatten, kam es zu einem vorweg genommenen Finale gegen den SV Swisttal.
In einem intensiven Spiel neutralisierten sich die Mannschaften über weite Strecken mit leichten Vorteilen für unsere Bambini. Ein Tor wollte allerdings lange Zeit nicht fallen. Eine kurze Unachtsamkeit der Pecher Hintermannschaft führte dann jedoch leider zum unglücklichen 0:1. Die Bambini warfen noch einmal alles nach vorn und versuchten das Spiel zu drehen, aber es blieb bei der knappen Niederlage. Da Swisttal vorher bereits verloren hatte, war vor dem letzten Spiel gegen den SSV Bornheim der Turniersieg noch möglich.
Ein Sieg musste nun also her, damit der ganz große Coup gelingen konnte. Mit entsprechend großem Engagement gingen die Pecher in ihre letzte Partie und setzten alles daran, den Sieg zu erringen. Doch die Anstrengungen der vorangegangenen Spiele forderten ihren Tribut und es fehlten am Ende ein paar „Körner“, um noch einmal Vollgasfußball zu spielen.
Schließlich stand ein 0:0 und damit ein hervorragender 2. Platz beim diesjährigen WinterCup zu Buche. Mehr noch als die gute Platzierung war es aber vor allem die Art und Weise Fußball zu spielen, die Trainer, Eltern und Zuschauer begeisterte.