Aufgrund der großen Fußballbegeisterung der Pecher Bambini (Jahrgang 2010) wurde für die Rückrunde eine neue Mannschaft gegründet, um bereits am Spielbetrieb einer F-Junioren-Liga teilnehmen zu können.
Am vergangenen Samstag stand hier nun das erste Saisonspiel gegen den SV Buschdorf auf dem Programm. Ausnahmslos alle Kinder hatten sich für das Spiel angemeldet und die Neugier war groß, ob man denn schon bei den „Großen“ mithalten könnte. Da die Buschdorfer ihre Mannschaft aber mit der gleichen Idee gemeldet hatten, trafen sich nun zwei Mannschaften mit gleicher Altersstruktur – also „auf Augenhöhe“ – zu ihrem ersten „echten“ Punktspiel.
Dementsprechend war die Nervosität zu Beginn auf beiden Seiten groß und die Mannschaften spielten zunächst sehr zurückhaltend. Die Pecher waren als Heimmannschaft aber die Ersten, die ihre Zurückhaltung ablegten und begannen engagierter und zunehmend selbstbewusster zu spielen. Erfreulicherweise wurde dies mit einer raschen 2:0 Führung belohnt. Mit der Führung im Rücken kamen die Pecher immer besser ins Spiel und schnürten den Gegner phasenweise in der eigenen Hälfte ein. So konnte ein beruhigender 4:0 Halbzeitstand verbucht werden. In der zweiten Halbzeit wurde nun kräftig rotiert, damit alle Kinder Wettkampfluft schnuppern und am tollen Erfolg teilhaben konnten. Es bot sich weiter ein ähnliches Bild mit zahlreichen Chancen für die Pecher, die sogar noch deutlich höher hätten gewinnen können als der verdiente 6:0 Endstand. Die sehr fairen Buschdorfer hatten sich dennoch wacker geschlagen und werden sicher auch bald ihren ersten Erfolg erringen können.
Unsere Jüngsten konnten letztlich einen tollen Einstand feiern und haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie bereit sind, wie die „Großen“ am Spielbetrieb teilzunehmen.