Ein sehr guter Sonntag für die Seniorenmannschaften des FC Pech.
Zuallererst möchten wir uns bei Autoglas Bad Godesberg für einen weiteren Trikotsatz bedanken. Geschäftsführer Peter Bell hat es sich nicht nehmen lassen und unterstützt auch im Jahr 2017 unsere Erste Mannschaft als Trikotsponsor. VIELEN DANK!
Zweite siegt 7:1 gegen Queckenberg
Nachdem am letzten Sonntag der Gegner nicht angetreten war und sich die Elf von Trainerteam Neu/Schmitz die ersten Punkte im Jahr 2017 kampflos gesichert hatte, wollten die Jungs nun endlich auch wieder spielerisch ein Ausrufezeichen setzen und weiter Punkten.
Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut und zur Pause war das Spiel bereits entschieden. Bis hierhin trafen 3x Tim Pelzer und 2x Mazen Ahmed. In der zweiten Halbzeit schaltete man ein paar Gänge zurück, blieb aber weiterhin gefährlich vor dem Tor. Mehr als zwei Tore (Max Braun 58. & Robert Rössner 59.) sollten jedoch nicht mehr fallen. Der Gegner aus Queckenberg kam das ein oder andere mal vor das Pecher Tor, konnten die sich bietenden Lücken und Möglichkeiten, nur ein Mal in der 90 Minute nutzen.
Fazit: Etwas Kaltschnäuziger und disziplinierter, vor allem in der 2. Halbzeit und man hätte das Spiel auch höher Gewinnen können. Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und die 3 Punkte nächste Woche in Meckenheim vergolden.
Erste mit zweitem Dreier in Folge.
Die erste Mannschaft konnte sich mit einem „Defensivmeisterwerk“, mit 3:2 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Godesberg durchsetzen. Durch zwei schnelle Konter stellte man die Anzeigetafel bereits nach 10 Minuten auf 2:0. Die Tore erzielten Daniel Saam und Loris Colitta.. Die Godesberger brauchten lange bis sie ein probates Mittel gegen die zwei tiefstehenden Abwehrketten gefunden hatten. Die wenigen guten Möglichkeiten wurden aber zu überhastet Abgeschlossen, verfehlten das Tor oder konnten vom sehr gut aufgelegten Keeper Lukas Schnitzler vereitelt werden. So verteidigte man den Vorsprung bis zur Halbzeit.
Die 2te Halbzeit begann wie die Erste endete, wütend anrennende Godesberger in Richtung Pecher Abwehrreihen. Dies änderte sich auch nicht als Loris auf 3:0 erhöhte (55.). In der 76. Minute konnte Torwart Schnitzler sich erneut als Elfmeterkiller auszeichnen, musste sich dem Nachschuss aber geschlagen geben 3:1. Die Godesberger warfen alles nach vorne, aber die Angriffe verpufften ein übers andere Mal in der gut sortierten Pecher Abwehr oder in den Händen von Lukas. Erst in der Nachspielzeit konnte der FCG, durch einen Sehenswerten direkten Freistoß, einen weiteren Treffer verzeichnen dies war jedoch zu spät um noch einen Punkt aus Pech zu entführen.
Fazit: 3 Bonuspunkte im Abstiegskampf durch eine disziplinierte, kompakte Mannschaftsleistung. Gegen den Tabellenführer und bis zu diesem Spieltag den stärksten Sturm der Liga, kein Tor aus dem Spiel heraus zugelassen, darauf kann man aufbauen…