Wer hätte das für möglich gehalten?! Unsere erst zur Winterpause nachgemeldete Bambini Mannschaft (alle Spieler sind 2010er Jahrgang) feierte heute die Meisterschaft bei den F-Junioren. Erst am letzten Spieltag konnte die Tabellenführung in einem mitreißenden Spiel gegen den bis dato souveränen Tabellenführer JSG Beuel erobert werden.
Heute spielten wir unser letztes Meisterschaftsspiel gegen Rot-Weiß Beuel, ausgerechnet das erste Mal auch noch auf Asche. Man merkte unseren Jungs die ungewohnten Platzgegebenheiten an, denn die immer sehr hoch springenden Bälle überraschten uns doch immer wieder. Zudem konnte wir in der ersten Halbzeit in keinster Weise an die hervorragenden Spiele der letzten beiden Wochen anschließen. Die Jungs hatten wohl auch innerlich mit der neuen Situation so ihre eigenen „Probleme“. Denn noch nie lastete auf ihnen der Druck des Tabellenführers sowie die Möglichkeit aus eigener Kraft Meister zu werden.
Man merkte nicht, dass der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten spielte. Erwähnt sei auch, dass die Rot-Weißen bereits ein Unentschieden gegen die JSG Beuel erzielt hatten und zudem verlor RW Beuel kein Spiel mit mehr als 2 Toren, sprich in der Defensive stehen/standen die Beueler sehr gut.
In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die Jungs an ihre Stärken und Einsatzfreude zu erinnern. Jedoch musste wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Schrecksekunde überstehen, da ein 2009er der Beueler einen wunderbaren hohen Schuss auf unser Tor abgab. Glücklicherweise war unser Torwart zur Stelle und klärte die Situation, trotz seiner Größe, meisterlich.
Es schien so, als ob dies der Weckruf an unsere Jungs war. Ganz plötzlich gelangen wieder Kombinationen und man hatte wieder den Mut den Ball anzunehmen und einem Mitspieler weiter zu leiten. So machten wir es den Beuelern immer schwerer ihre großen 2009er Jungs in Szene zu setzen. Wir hingegen erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile und auch zwei gute Einschussmöglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten. Nichts desto trotz spielten wir weiter, machten Druck und griffen die Beueler schon tief in deren Hälfte an. Es war somit fast nur noch eine Frage der Zeit bis wir ein Tor erzielten. 10 Minuten vor Schluss war es so weit. Wir schlossen ein schönes Kombinationsspiel mit einem schnellen Torschuss zur nicht unverdienten Führung ab. Den Jungs und besonders dem zahlreichen angereisten Anhang war die Erleichterung anzumerken.
Beuel versuchte nochmals uns in Bedrängnis zu bringen, aber die zurückgekehrte Einsatzfreude ließ keine großen Chancen der Beueler zu. Wir spielten weiter nach vorne, teilweise auch mit schönen Kombinationen und 3 Minuten vor Ende des Spiels fiel dann das beruhigende 2:0 für unsere Jungs. Beuel konnte dann auch nicht mehr nachlegen und wir brachten den Sieg schließlich souverän über die Zeit.
Nach Ende der Partie gab es natürlich die obligatorischen Meister T-Shirts und die Jungs ließen sich vom Anhang -berechtigterweise- feiern.