Nachdem es in den ersten beiden Spielen der Saison zwei Nederlagen gab, wobei es Höhen und Tiefen seitens der Trainer zu beobachten gab, kamen die Jungs heute zu Ihrem ersten Sieg. Der SV Ennert wurde am Ende, auch in der Höhe hochverdient, mit 6:2 geschlagen.
Von Beginn an zeigten unsere Jungs ein engagiertes und spielfreudiges Zusammenspiel und setzten den Gegner früh unter Druck. Durch schönen Kombinationsfussball konnte man auch schnell 2:0 in Führung gehen. Weitere klare Torchancen wurde herausgespielt, aber auch vergeben. Wie es im Fussball dann so ist: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein. Der erste Gegentreffer entsprang noch nach einer strittigen (nicht) Abseitsentscheidung, der Ausgleich allerdings eher durch Unachtsamkeit unsererseits. Die Reaktion des FC Pechs ließ aber nicht lange auf sich warten und wir kamen mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit nach einem Eckball durch ein “erzwungenes” Eigentor wieder in Führung.
Die zweite Halbzeit war noch eindeutiger als die erste Halbzeit, es entwickelte sich zu einem Spiel FC Pech gegen den Torwart des SV Ennerts. Mehrmals traf er bei eins gegen eins Situationen die richtige Entscheidung und hatte auch bei zwei Pfostenschüssen das nötige Glück. Aus, für uns, unerklärlichen Gründen wurde dann der bärenstarke Torwart des SC Ennerts ausgewechselt, was prompt mit der nächsten Aktion zum 4:2 bestraft wurde. Der FC Pech ließ allerdings nicht nach und erzielte noch zwei weitere Tore.
Kader: Nils, Mathis, Paul, Alex, Henri, Jonas, Johann B., Moritz, Ole, Georg, Gabriel, Johann W., Oskar
Tore: Johann B., Moritz, Paul, Ole und Jonas