Durch die Leistungssteigerungen in den vorangegangenen Spielen hatte es sich bereits abgezeichnet, dass ein erster Erfolg nicht lange auf sich warten lassen würde. Als unsere F3-Junioren nun am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht in Flerzheim antraten, wollten sich die Pecher mit Ihrem ersten Sieg der Saison belohnen. Das gelang dann auch in beeindruckender Weise.
Die Pecher F3-Junioren machten von Beginn an viel Druck und wollten rasch für klare Verhältnisse sorgen. So gelang es bereits frühzeit den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die Flerzheimer wehrten sich zunächst erfolgreich, doch nach etwa fünf Minuten gelang den Pechern der 1:0 Führungstreffer und der Bann war gebrochen. Die Pecher spielten jetzt frei auf und es gelangen auch einige sehenswerte Kombinationen, so dass weitere Torerfolge erzielt werden konnten. Mit einer komfortablen 5:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die Flerzheimer hatten sich für die zweite Halbzeit nochmal einiges vorgenommen und wollten die drohende Niederlage nicht einfach so hinnehmen. So konnten die Flerzheimer noch zwei Anschlusstreffer erzielen. Die Pecher nutzten die Gelegenheit, um neue Formationen zu testen und neue Positionen zu üben. Dabei spielten unsere F-Junioren weiterhin erfolgreich nach vorn.
Am Ende stand ein hochverdienter 8:2 Sieg, der als Erfolg für das fleißige Training der Kinder gesehen werden kann und als Motivation für die kommenden Spiele dienen sollte. Die sehr fairen Flerzheimer hatten sich dabei wacker geschlagen und werden sich mit ihrer noch sehr jungen Mannschaft auch bald mit ersten Erfolgen belohnen können.
Am nächsten Samstag wird nun der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Wormersdorf erwartet. Dann steht das Sammeln von Erfahrung wieder im Vordergrund.