Nachdem die F3 zuletzt zwei deutliche Niederlagen gegen den ersten und zweiten der Tabelle hinnehmen musste, wollten sich die Pecher am vergangenen Samstag ein wenig rehabilitieren. Allerdings wurde mit RW Röttgen ein weiterer starker Gegner empfangen. Dennoch nahmen sich unsere F3-Junioren vor mit besserem Zweikampfverhalten nach besten Kräften dagegen zu halten. Das gelang dann auch eindrucksvoll.
Obwohl die Mannschaft aus Röttgen erwartungsgemäß druckvoll und mit viel Tempo begann, scheiterten sie ein ums andere Mal am Pecher Abwehrbollwerk. Es war einer engagierten Abwehr- und vor allem hervorragenden Torwartleistung zu verdanken, dass das Spiel lange offen gestaltet werden konnte. Da das Pecher Spiel nach vorn jedoch mit zunehmender Spieldauer immer mehr nachließ, konnte die Abwehr nicht mehr entlastet werden und stand zeitweise unter Dauerdruck. Diesem Druck konnten die F3-Junioren nicht mehr standhalten und lagen zur Pause mit 0:2 zurück. Dennoch war aufgrund der engagierten Leistung durchaus Hoffnung vorhanden, in der 2. Halbzeit noch einmal zurückkommen zu können.
Tatsächlich setzten die Pecher zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Ballgewinn besser nach und konnten sich einige Chancen erspielen. Ein schönes Solo des wieselflinken Stürmers aus Röttgen machte jedoch alle Hoffnungen zunichte. Am Ende ging das Spiel aus Pecher Sicht leider mit 0:4 verloren. Dennoch waren die Pecher aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen zufrieden. Vor allem das engagierte Verhalten im Zweikampf in einem stets fairen Fußballspiel macht Hoffnung, dass am letzten Spiel am kommenden Samstag auch wieder ein Sieg gelingen kann.