Pecher TT-Jugend besucht Bundesligaspiel in Düsseldorf
Nachdem beim Pecher Nachwuchsturnier zu Beginn des Jahres Freikarten für ein TT-Bundesligaspiel von Borussia Düsseldorf als Preise ausgelobt wurden, nutzte der Pecher TT-Nachwuchs am letzten Sonntag im Januar dann die Gelegenheit und löste die Karten ein.
Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem Triple-Sieger des Vorjahres – Borussia Düsseldorf – und TTC Schwalbe Bergneustadt trafen der Zweite und der Dritte der aktuellen Bundesligatabelle aufeinander. Wie es sich für so ein Topspiel gehört, war die Halle in Düsseldorf sehr gut besucht und die Stimmung war großartig. Neben den vielen Pecher Nachwuchsspielern hatten sich auch zahlreiche Eltern zu diesem Spiel angemeldet, die auch neugierig waren, mal bei den Profis zuzuschauen. So wurde die Veranstaltung für den FC Pech ein richtiges „Family Event“.
Das Daumendrücken der Pecher Kids hatte sich gelohnt, denn auch Superstar Timo Boll – ehemalige Nummer 1 der Welt – war für Düsseldorf am Start. Da war die Begeisterung natürlich groß als Timo Boll gleich im ersten Spiel nach spektakulären Ballwechseln seinen starken Gegner mit 3:1 niedergerungen hatte. Auch die anderen Düsseldorfer Spieler Omar Assar und Kristian Karlsson gewannen ihre Spiele überraschend souverän und so entschied die Borussia die Begegnung klar mit 3:0 für sich.
Neben den spektakulären Spielen auf allerhöchstem Niveau war es angenehm zu beobachten, dass der Tischtennissport bei weitem nicht so stark kommerzialisiert ist, wie man das aus anderen Sportarten kennt, allen voran natürlich Fußball. Beispielsweise wurden in den Pausen belegte Brötchen durch ehrenamtliche Helfer angeboten, so wie man es auch von einer kleinen Kreismeisterschaft kennt.
Zur Freude der Kinder standen die Bundesligastars nach dem Spiel auch noch für Autogramme zur Verfügung. So konnte jeder auch noch ein tolles Souvenir dieses netten Tischtennis-Nachmittags mit nach Hause nehmen.
Alles in allem war es für den FC Pech ein rundherum gelungenes Event und der Pecher Nachwuchs konnte reichlich Motivation für das Training und den Spielbetrieb sammeln.