Eine ganze Reihe von Vorbereitungsspielen unserer F2-Junioren zur anstehenden Rückrunde fanden am vergangenen Samstag ihren Höhepunkt als die Pecher beim SV Wormersdorf zum Testspiel zu Gast sein durften.
Die befreundete Wormersdorfer Mannschaft hat eine hervorragende Hinrunde gespielt und war als amtierender Herbstmeister der Staffel 13 natürlich eine große Herausforderung.
Die Pecher begannen sehr diszipliniert und standen vor allem in der Defensive sehr kompakt. So ließ die Pecher Abwehr zu Beginn kaum einen Angriff des Gegners zu, nach vorn fehlte jedoch die Durchschlagskraft, so dass sich beide Mannschaften zunächst neutralisierten. Die Pecher trauten sich mit zunehmender Spieldauer mehr zu und machten mehr Druck nach vorn. Bei hoch aufgerückten Außenverteidigern wurden unsere F2-Junioren dann aber durch zwei gut herausgespielte Konter kalt erwischt. Von diesem Doppelschlag erholte sich die Pecher Mannschaft rasch und suchte ihr Heil nun im Angriff, was auch wenige Minuten vor der Halbzeit mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Unmittelbar danach erzielte unser Mittelstürmer nach herrlichem Sololauf sogar noch den Ausgleich. Als dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit auch noch der Führungstreffer gelang, waren selbst die Pecher überrascht. Mit dem etwas glücklichen 3:2 Halbzeitstand ging es dann in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit hatten die Wormersdorfer komplett umgestellt, um eine neue Formation zu testen. Die Pecher nutzten die anfängliche Unordnung gnadenlos aus und erzielten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Treffer fast nach Belieben. Die Wormersdorfer hatten nun große Mühe ihre Ordnung aufrechtzuerhalten, so dass sich unsere F2-Junioren Chancen im Minutentakt erspielen konnten. Selbst als der Gegner versuchte die ungewohnte Aufstellung zu korrigieren, nutzte dies wenig, da sich die Pecher Mannschaft regelrecht in einen Rausch gespielt hatte. Das sehr deutliche Endergebnis von 14:2 – wohlgemerkt nach 0:2 Rückstand – war dann das Resultat dieser furiosen zweiten Halbzeit der Pecher F2-Junioren. Die sehr faire Wormersdorfer Mannschaft war natürlich enttäuscht und hatte sich dennoch wacker geschlagen.
Die Pecher Mannschaft hat in den Vorbereitungsspielen eine sehr gute Entwicklung genommen und sich von Spiel zu Spiel zu steigern gewusst. Daher können die F2-Junioren mit viel Optimismus und Selbstvertrauen am kommenden Samstag in die Rückrunde starten.